Ich werde Onkel und ich fühle mich damit irgendwie nicht wohl ist dass normal?

3 Antworten

Nach der Definition bin ich sogar schon Großonkel (2. Grades). Die Tochter meines Cousins ist letztes Jahr Mutter geworden.

Aber ich freue mich darüber.

Hab' übrigens sieben Neffen und Nichten in direkter Verwandtschaft (und einen "angeheirateten" Neffen, also Sohn meiner Schwägerin). Ich freue mich über die jungen Menschen und mag sie alle gern.

Du wirst kein „richtiger“ Onkel sondern nur Onkel 2ten Grades, dein Cousin ist eben nicht dein Bruder. Wenn du also nicht als Onkel bezeichnet werden möchtest, dann ist das völlig ok

Naja, Onkel 2. Grades und damit nur entfernte Verwandtschaft. Und wenn du eh nichts mit ihnen zu tun hast, kannst du auch einfach sagen das es irrelevant ist.

Als mein Bruder und seine Frau Kinder bekommen haben und man mich Tante nannte, hab ich mich auch sehr unwohl gefühlt. Ich hab mit Kindern nichts am Hut, hab keinerlei Interesse an ihnen. Daher war es merkwürdig abstrakt Tante genannt zu werden.