Würdet ihr neue Autos kaufen ,die aber optisch wider an den 80er anknüpfen und auch so aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja würde ich .... 55%
Andere...... 45%
Nein dan würde ich kein Auto mehr kaufen ...... 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere......

Nicht wirklich, aber das liegt daran, dass so eine Pseudo-Retro-Kiste wie praktisch jedes heutige Auto ein "gewinnoptimiertes" d.h. relativ klappriges, nicht besonders haltbares "Pappedeckelauto" sein dürfte. Das dürfte auch für diese aktuelle "Opel Manta GSe"-Geschichte zutreffen.

https://www.youtube.com/watch?v=1D96WEv2-Cw

Jedes historische Vorbild einer beliebigen westlichen oder auch japanischen Marke dürfte qualitativ und technisch um zwei Welten besser und hochwertiger sein als jeder "Nachklapp", der qualitativ nur ein ganz trüber Abglanz sein dürfte. Das gilt auch für den Opel Monza auf deinem Beispielfoto, der zwar ein total cooles Teil war und ist, aber Qualitätsprobleme wie zum Beispiel einen eher suboptimalen Rostschutz hatte. Dafür waren die Motoren durch tipptopp, selbst der etwas schwächliche Benziner im ca. 1984 nachgeschobenen Opel Monza 2.2i mit 115 PS war robust. Eine Neuauflage dürfte vielleicht nicht mehr rosten, aber schlechtere Technik haben und innen billiger gemacht sein, um noch ein paar Cent zu sparen. Nein, danke - da habe ich lieber das Original.

poppedelfoppe
Fragesteller

danke für die sehr gute antwort :) Bleib wie du bist LG und einen schönen Abend :)

rotesand  04.08.2021, 21:34
@poppedelfoppe

So gut es geht :-). Fahre übrigens selbst einen alten Mercedes, den ich wirklich mag - aber noch nicht mal von dem würde ich eine hypothetische Neuauflage kaufen, weil ich die aktuelle Mercedes-"Qualität" für einen Treppenwitz halte. Meine Mam kriegt demnächst die aktuelle A-Klasse - die macht was her (Mam auch, sie ist eine coole Frau & tolle Lehrerin^^), aber ich glaube nicht, dass sie wie mein C180 problemlos satte 270.000 Kilometer hält und dann noch Spielraum nach oben hat.

Andere......

Nein. Das war so die Zeit, in der die Autos das mieseste Design hatten. Dann lieber eins aus den 60er Jahren.

Ja würde ich ....

Ich finde die Ausstattung wichtig am Auto und wie viel ps es hat aussehen ist egal für mich

Andere......

Nein, nur original.

Andere......

Kommt aber aufs Auto an ..

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben