Wie findet ihr den neuen Mercedes EQs 580 (2022)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nööö seh ich gar nicht so 67%
Ja sehe ich genauso , die alten Modell waren optisch prachtvoller 33%
Ich entziehe mich dieser Umfrage und habe keine Meinung 0%

4 Antworten

Nööö seh ich gar nicht so

Klar kenn ich die Vorzüge von dicken V8 Motoren und oberklasse Modellen, aber was hat das heutzutage noch zu bedeuten?

S-Klassen, CL‘s oder auch ein CLS waren super Modelle, aber für den Maßstab ist der EQS schon sehr schick. Wenn dann noch die Reichweite passt, sehr geil.

Aktuelle AMG Modelle klingen sowieso nichtmehr gut.

Ich bin einen C63 204 gefahren und da haben in der Innenstadt die Fenster gewackelt, wenn ich gasgegeben hab. Danach kam was vernünftigeres. Ein 1er mit 6 Zylinder Benziner. Kein Vergleich zum C63. Er geht ähnlich gut und in manchen Lebenslagen sogar gefühlt deutlich besser, aber halt keine 6,2l Hubraum, sondern 3l. Das hört man.

Hatte die Tage einen modernen S63 nebenmir. Der Fahrer und ich waren beide nicht sehr reif in der Situation und was soll ich sagen... waren doof.

AMG ist nichtmehr was es war. Meiner hat sich besser angehört. R6 gegen V8... arme Entwicklung.

Wenn ein AMG sich also nach nichts mehr anhört, wieso dann 15l-25l Sprit pro 100km rausballern, wenn ein EQS genauso viel Eindruck macht.

Eindruck machen ist wohl wichtig wenn man sowas kauft. Oberklasse und teuer.

nelle2573
Fragesteller

danke für deine ausführliche Antwort habe was dazu gelernt :)

die geposteten Bilder sind photoshop gehübscht und spacic.

auf der Straße muss man ihn sehen , vor dem Wagen stehen

Bild zum Beitrag

da finde ich ihn nicht so toll .

 - (Auto, Auto und Motorrad, Fußball)
Nööö seh ich gar nicht so

Der EQS hat einen cw Wert von 0,2. Die äußere Form ist da zum größten Teil schlicht technisch bedingt. Der Luftwiderstand ist entscheidend für die Effizienz und damit die Reichweite des Fahrzeugs.

Nööö seh ich gar nicht so

Mercedes ist so eine richtige Möchtegern Luxus-Firma, genauso wie Apple.
Schaut man sich dann aber auf den Straßen mal so an, wer meist Mercedes fährt, fällt einem schnell auf, dass diese Karren eher bei prekären Prolls anklang finden.

Für ein gewöhnliches Auto mit Plastik-Interieur dann mal eben 100k. Nee, lass ma.