Würdet ihr mit jemandem der HIV positiv ist zusammen kommen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein ( Begründung bitte) 52%
Ja 48%

21 Antworten

Nein ( Begründung bitte)

Ich weiß, dass man durch die Medikamente niemanden mehr anstecken kann und wie ein gesunder Mensch leben kann.

Trotzdem würde mich der Gedanke niemals loslassen, dass sie hiv hat und dieser unheilbare Virus sich nur durch die Medikamente nicht ausbreitet

Und eine Beziehung mit diesem gewissen Ekel zu führen, wäre einfach sinnlos

daraaaa
Fragesteller

Naja Herpes ist auch nicht heilbar und viele haben es, sehr viele sogar. Da ekeln sich auch die meisten nicht

justmason  11.12.2022, 03:20
@daraaaa

Herpes bringt dich aber ohne Medikamente nicht um

Der vergleich ist wie grippe und ebola

daraaaa
Fragesteller
@justmason

Doch auch Herpes kann dich umbringen, je nachdem wo du es hast

justmason  11.12.2022, 16:56
@daraaaa

Die allermeisten haben Lippenherpes oder sowas. Außerdem ist es trotzdem nicht so gefährlich wie hiv.

Theoretisch könnte man auch an einer Grippe sterben

Ja

Ich Arbeite mit Kindern und Jugendlichen zusammen die sexuellen Missbrauch erfahren mussten dort hatten wir einen Jungen der von seinem Onkel missbraucht wurde dieser hatte HIV und der Junge durch den übergriff leider auch.

Für den Jungen war es doppelt schwer da er mit zwei Problemen konfrontiert war und die er verarbeiten musste und er traf ein Mädchen die jetzt seine Freundin ist trotz aller Probleme sind sie ein süßes Paar und ich hoffe für beide, dass sie das auch lange bleiben, werden ich bewundere beide das, obwohl sie soviel leid erfahren mussten, sind sie für einander da und diesen beiden und auch den anderen Kindern wünsche ich alles Glück für die Zukunft.

Das allein hat meine Sicht auf die Krankheit komplett geändert und würde ich meinen Mann nicht haben und wäre Single wäre diese Krankheit kein Ausschluss Kriterium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O
Ja

Wenn ich einen Menschen wirklich liebe, dann macht ihn eine Krankheit nicht weniger perfekt. Würde für das Zusammensein mit dieser einen Person auch eine Ansteckung in Kauf nehmen.

daraaaa
Fragesteller

Oh wow krass.. 🥺 Dabei ist es denke ich das letzte was die Person möchte. Jemanden anstecken will glaube ich keiner.

Viele denken ja leider die Personen sind dreckig oder sowas, was absolut nicht stimmt und traurig und diskriminierend gegenüber den Menschen ist. Es ist ein Virus genau wie zb. Herpes den sehr sehr viele in sich tragen und weitergeben können.

SirFragesteller  11.12.2022, 00:45
@daraaaa

Wäre mir vollkommen egal. Wenn ich liebe, dann aus ganzem Herzen. Da ändert nichts und niemand etwas dran.

Ist immer so toll wie alle behaupten sie würden für ihren Partner sterben- aber bei Aids hört das dann doch auf, aus von dir genannten Gründen. Bescheuert.

Ja

Heutzutage ist das doch wirklich gut und einfach im Griff zu halten, als jemand, der seit 1988 Erfahrungen im Umgang mit positiven Menschen hat finde ich es gradezu erstaunlich, WIE einfach es heute ist. Seinerzeit mussten schon kleine Kinder über 30 Tabletten am Tag nehmen, heute sind es 1-3 Stück und dei Wirkung ist erheblich besser, keine Immunglobin-Tröpfe mehr alle 2 Wochen und das Virus bleibt brav unter der Nachweisgrenze.
Meine Patentante hat sich damals an einer Nadel infiziert, ihrer Tochter gab sie das Virus durch Stillen weiter. Als dei Mutter starb nahmen wir unwissend das Kind auf, mussten uns dann erstmal da reinarbeiten und schon 1991 wusste ich als Jugendliche so viel oder mehr als etliche Ärzte. Definitiv mehr als mein Biolehrer der mich vor die Tür geschickt hat als ich seinem Geschwafel von Schwulenpest widersprach und davon, das jeder AIDSkranke selber Schuld sei und den Tod verdient habe.

Nein ( Begründung bitte)

Kinder, die ihr die 80-er und 90-er nicht erlebt habt...das war sehr belastend alles, immer diese Testerei und Ängste...dieses Erbsenzählen...was habe ich da gemacht, wie lange ist diese "Risikosituation" jetzt her...ist es sinnvoll schon zum Test zu gehen? Wie lange dauerte es, bis man wieder bebend auf das Aufrufen seiner Nummer wartete im Anonymen Testzentrum...jahrelang, es war schlimm! Eine Hysterie sogar mit Auswüchsen von Paranoia.

Aber was wir dadurch gelernt haben - kein GV ohne Gummi! Das ist einfach drin. Wer das nicht macht, kommt für mich für Sex nicht in Frage. Jedenfalls nicht anonymen Sex...und der ist nun mal ein großer Teil der schwulen Lebensrealität.

Heute ist vielleicht das Gegenteil der Fall - es wird kleingeredet, bagatellisiert.

Zurück zur Frage: Leider nein - wenn ich es vorher wüsste, würde mich das vom Kopf her zu sehr belasten. Wenn ich es währende einer laufenden Beziehung erführe, kann ich abstrakt nicht beantworten, weiß aber, dass Beziehungen sehr stark sein können und man dann nicht einfach sagt "Tschüß, war nett mit dir".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung