Kennenlernphase, wie soll ich weiter machen?

5 Antworten

Es ist doch wichtig was du möchste. Fühlst du dich wohl bei ihm? Denkst du an ihn?

Da ihr ja noch in der Kennenlernphase seit, lass es auf dich zukommen, rede auch über deine Ängst. Hör auf dein Bauchgefühl. Eine Garantie kann dir leider keiner geben, ob es für immer ist oder nicht.

Ganz wichtig auch:
Was immer auch in deinen vergangenen Beziehungen schief gelaufen ist, du musst das hinter dir lassen und dich auf was Neues einlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Mach das was du fühlst wenn du das Gefühl hast seine Nähe zu brauchen dann such sie ich verstehe dich aber du wirst mal leider nur von jedem Menschen enttäuscht werden nimm immer das positive daraus und sammel Erfahrung lass dich aber nicht verarschen sobald er was machen sollte was unter die Linie geht bricht denn Kontakt ab ohne zu zögern es kommt noch viel auf uns im Leben zu alles gute und viel Glück

Naja, wichtig ist zu wissen was man selbst will. Also erstmal herausfinden. Alles andere ergibt sich dann… Langsam machen ist nie verkehrt. Wenn das jemandem nicht passt ist es der falsche. Hör auf dein Bauchgefühl. Und spiele mit offenen Karten.

Also:

1) Wenn Du Deine Altlasten noch nicht hinter Dich gebracht hast, brauchst DU ein neues Kennenlernen erst gar nicht zu starten. Denn wer will schon für Deine Vorerfahrungen büßen?

2) Falls Du es doch nicht lassen kannst, dann empfehle ich Dir dringend, Dich fallenzulassen und einfach zu schauen, wo es hinführt. Und den Moment zu genießen, vollkommen egal, wo es hinführt oder nicht hinführt. Das kann man ohnehin nicht erzwingen.

Das letzte gilt im Übrigen auch für Sex. Wenn Du da zögerlich und verkopft rangehst, dann beförderst Du eure gemeinsame Sache ganz automatisch in die lahme Bruder/Schwester-Ecke.

Schau was draus wird. Du musst was riskieren im Leben sonst kommst du nicht weiter

Und bis jetzt spricht ja nichts gegen ihn, warum also dich selbst verletzen indem du ihn abweist statt einfach abzuwarten? Vielleicht verpasst du die glücklichste Zeit deines Lebens wenn du das Risiko nicht eingehst und das wär doch schade