Würdet ihr mit jemand zusammen bleiben wo sich die beziehung auseinander gelebt hat man versteht sich zwar noch gut aber ist eher freundschaftlich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Kommt drauf an 26%
Ja 21%

11 Antworten

Nein

Ich finde das schwierig, weil eine Beziehung und zusammen sein schon auch Liebe und Attraktivietät beinhaltet. Sexualität ist in einer Partnerschaft nicht unbedingt das wichtigste, aber letztlich doch von Bedeutung.

Für mich ist das leider eher Ausdruck von Stillstand und das Vermeiden einer Auseinandersetzung, der Klärung einer gemeinsamen Ebene und der Bedingungen dafür. Für Freundschaft braucht es genug Positives und Verbindendes als bloße Gewohnheit.

Das bedeutet sonst oftmals letztlich Frust und Verletzungen, wenn es nur aneinander vorbei oder eben doch auseinandergeht.

Leider bleibt eine Aussprache darüber aber häufig allein an Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo Jenna592.

Eine Beziehung wirft man nicht einfach so weg. An einer Beziehung müssen beide Teile immer arbeiten.

Jeder entwickelt sich weiter. Aber ist die Liebe, die ja mal so groß war, plötzlich erloschen?

Miteinander reden ist immer sehr wichtig. Das haben viele verlernt. Nur dadurch kann man wünsche äußern und den Partner besser verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Von einem Experten bestätigt
Kommt drauf an

Hallöchen

Das kommt am Ende darauf an, w a s man für sich persönlich als Zufrieden-stellend sieht,- und ob man sich noch auf Augenhöhe begegnet

Beziehungen, die so dahin schleichen, und wenn man nur noch aus Gewohnheit zusammen ist, dann sollte man alles gut überdenken

Meist sieht es dann irgendwann mal so aus, das die Beziehung doch auseinander geht, weil ein Part eine Person findet, die besser zu ihm passt

Ich kannte schon viele Paare, die sich trennten, und im Nachhinein Freunde blieben

Jeder muss das aber am Ende selbst entscheiden, ob ihm der Zustand ausreicht, die Beziehung weiter zu führen ,- nicht mehr auf körperlicher Ebene , sondern nur

noch als Schwester / Bruder - Verhältnis

Wenn SEX gar keine Rolle mehr spielt, und es einem(r) Partner / in reicht, und der/ die Anderer dabei verkümmert, weil ihm / ihr was fehlt, dann wird es irgendwann zur Trennung kommen

LG Angel

Nein

Also ohne Sex? Nein. Wenn die Liebe erloschen ist, brennt meist schnell das Feuer auch wieder woanders.

Nein

Aus eigener Erfahrung würde ich (m, 33) so was nicht mehr machen. Ich habe mal an einer Beziehung, wo wir eher wie Bruder und Schwester waren, festgehalten und es hat nicht geklappt. Es war zwar alles nett und freundlich, aber irgendwie auch nicht mehr und eines Tages begann man sich zu streiten, weil doch keiner mehr richtig zufrieden war und sich jeder insgeheim mehr erhofft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung