Würdet ihr mit jemand befreundet bleiben von dem ihr was wollt aber der von euch nichts will?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 35%
Anderes 18%

6 Antworten

Anderes

Hallo Jenna592!

Nun, es kommt bei mir auf die Umstände an.

Also logischer Mensch besitze ich die Fähigkeit, klar zu differenzieren und zu respektieren, tolerieren und akzeptieren. Eine Freundschaft und andere Dinge werden dadurch nicht erschüttert; auch bei Fremden nicht. Allerdings kommt es auf die Begründung an. Bei Geplapper und irrelevanten Begründungen bin ich raus und beende es. Ist alles gesittet, logisch und rational, dann "respektiere" ich es und bleibe unverändert befreundet. Ich habe viele weibliche Kumpels/Freundinnen. Zudem ist man ja nicht im Kindergarten. Wenn man reif und intelligent ist, sollte man alle Themen gesittet besprechen können.

Wenn ich ein nettes Mädel schon sehr lange kenne und man befreundet ist, ich es als männliches Wesen dann "versuche" bzw. "mehr" möchte, diese Freundin/Bekannte etc. alles von A-Z vorab prüft, neutral ist, testet und gute rational logische Gründe aufführt, die gegen eine Partnerschaft sprechen, dann sind das eben Fakten und die Freundschaft bleibt weiterhin ganz normal bestehen. Nur weil ein Mensch etwas fragt oder ehrlich zu Gefühlen steht, muss man nicht in Panik verfallen oder ein Drama daraus machen. Man spricht sich aus, ist neutral offen, klärt Dinge und dann ist alles nach wie vor gut.

Wenn allerdings eine Bekannte/Freundin oder ein fremdes Mädel keine rational logischen Argumente benennen kann oder Dinge aufführt, die Unsinn sind, dann hat sich das für mich generell erledigt. Denn, was möchte ich mit Menschen oder gar vermeintlich intelligenten Freunden/Bekannten, die nicht prüfen, irrational unlogisch sind, diskriminieren, Dinge behaupten und demnach nicht begründen können oder wollen? Ich mag generell keine Menschen, die nur "plappern" und/oder systemtreu sind. Da die Masse zwecks "Partnerschaft/Beziehung" zumeist eh irrelevante Dinge aufführt, hätte sich das bei mir eh erledigt. Denn, was will ich von weniger intelligenten Menschen, die vorab weder prüfen noch relevante Eckpfeiler einer Beziehungsgrundlage kennen?

Und, bei mir gibt es genau 1x eine Chance. Wenn eine Bekannte oder Fremde ablehnt, dann vermerke ich das und die Sache ist gegessen. Wenn dann irgendwann der Sinneswandel kommt, interessiert mich das nicht. Man kann einfach erwarten, dass man bei allen Sachlagen erst einmal prüft/testet, nachforscht und sein Hirn einschaltet. Wer vorab schon immer alles nachplappert, der Masse folgt, nicht selbst nachforscht und prüft, testet etc., der hat eben seine Chancen verspielt. Ambivalentes Verhalten unterstütze ich ohnehin nicht.

Es kommt eben auf die Begründung an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Zumindest solange ich mehr möchte als freundschaft.

Wenns sich um nen Freundeskreis handelt und man die person quasi nur sieht wenn sich die freundesgruppe mal trifft. Aber man selbst wenig kontakt hat. Dann dürfte das weniger grossen auswirkungen haben.

Nein

Kommt auf die Person an... am ende muss diese person damit umgehen können, die Entscheidung bzgl einer Freundschaft kann ich da keinem abnehmen.

Allerdings wäre ich, sofern man selber auch in einer beziehung ist oder frisch in eine Kommt, da vorsichtig. Es gibt "Freunde" die dann aus Eifersucht o.Ä direkt oder indirekt/ bewusst oder unbewusst da keilen..

S.o: kommt auf die Person an 🤷‍♀️👆🏻

Nein

Da sehe ich keinen Sinn drin. LG

Ja

Ja, ich habe so eine Person die ich liebe, aber halt keine Interesse an mir jetzt sexuell und beziehungstechnisch. Trotzdem haben wir ein sehr sehr gutes freundschaftliches Verhältnis. Was sehr viel wert ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung