Würdet ihr eine Iranerin heiraten oder eher nicht?

10 Antworten

Es kommt darauf an.

Wenn es eine bekehrte, wiedergeborene (Johannes 3,1-18) Christin ist - ja.

Bekehrung

1..Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die gemachten Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

5. Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt (Markus 16,16 und Lukas 3,3). Die Baby-Taufe zählt nicht.

Sonst nicht. Kultur, Hautfarbe, arm oder reich...ist mir egal, aber Christin wäre wichtig.

eher nicht.

Die Chancen, dass eine Ehe zwischen sehr verschiedenen Kulturen klappt, stehen schlechter als dass es zwischen ähnlichen klappt.

Bin selber halbiraner, hab bis jetzt keine Iranerin gesehen die gut aussieht, die sind alle chopped asf

WelliTestudo  06.07.2025, 21:32

chopped asf- was bedeutet das?

IGlaubnix  06.07.2025, 20:56

Bin selber volldeutsch - kann deshalb bestätigen, dass du dich nicht in der persischen community rumtreibst, oder dass du einen mehr als schrägen Geschmack vertrittst.

doenerhatabdi  06.07.2025, 20:57
@IGlaubnix

die allermeisten haben Nasen OPs usw, und Schönheitsidealien die ich nicht feier

IGlaubnix  06.07.2025, 20:58
@doenerhatabdi

Du schwätzt einen Scheiß raus, der beweist, dass du entweder keine Ahnung hast von was du redest, oder, dass du bewusst Schwachfug verbreiten willst.

doenerhatabdi  06.07.2025, 21:00
@IGlaubnix

geh mal in Iran raus auf die Straßen, mind 60% der Frauen (auch manche Männer) haben Pflaster im Gesicht von Schönheits OPs

IGlaubnix  06.07.2025, 21:01
@doenerhatabdi

Wieso soll ich raus auf die Straßen gehen?

Ich bleibe hier in meiener Familie und im Bekanntenkreis und sehe was Fakt ist, da brauche ich mir nicht von dir erzählen lassen, was du dafür hältst.

IGlaubnix  06.07.2025, 21:03
@Autoschizo

Brauche nicht zu chillen - bin noch lange nicht wirklich aufgeheizt.

Dazu reicht so ein Heißluftgebläse nicht aus.

doenerhatabdi  06.07.2025, 21:03
@IGlaubnix

Wie willst du über das durchschnittliche Aussehen von iranischen Frauen urteilen, wenn du nur die aus deinem Bekanntkreis kennst, und nicht die die wirklich in Iran sind?

IGlaubnix  06.07.2025, 21:07
@doenerhatabdi

Was willst du Wurst mirt jetzt erzählen? Dass meine Freundin, ihre Familie und allen deren Beklannten die seit den 80ern aus dem Iran geflohen sind hier irgendwie mutiert sind - oder was?

Was für einen Schachfug meinst du hier vertreten zu müssen? Willst du erzählen, dass die Mullahs damals nur die Topmodels ziehen lassen haben? Hast auch damit verloren, kenne einige, die erst hier in Deutschland geboren wurden.

doenerhatabdi  07.07.2025, 07:08
@IGlaubnix

trollst du gerade oder bist du wirklich dumm? dein bekanntkreis ist so ein kleiner teil der iranischen bevölkerung, um über die meisten iranischen frauen urteilen zu können, musst du mehr iranische frauen gesehen haben als die die hier in deiner familie sind

Falls die Iranerin eine Christin ist, vielleicht, sonst nicht. Iranerinnen sind oft Intelligent und gebildet, für eine Ehe ist das etwas sehr gutes. Man sieh sich beispielsweise die Frau Dr. Sahra Wagenknecht an, ihre Mutter ist Deutsche und ihr Vater ein Iraner, Sie ist sehr hochintelligent und sehr gebildet.

Nein eher nicht, andere Mentalität, andere Kultur