Würdet ihr mit einem Jungen beim ersten Date Essen von REWE akzeptieren?

12 Antworten

Echt armselig. Mal davon abgesehen davon, dass ich nicht erwarte, dass der Junge für mich zahlt. Das kann ich selber machen und wenn ihm da ein schönes Essen im Restaurant (wo er nur seinen Anteil bezahlen muss) schon zu viel ist, dann lassen wir es gleich sein…

Ritzenspritzer
Fragesteller

Wenn du dir mal angeguckt hast was in Restaurants serviert wird ist das armselig. Wenig auf dem Teller oder billiges Zeug. Oft Fertigprodukte dabei. Und dann noch gesalzene Preise. Wenn du nicht tief in die Tasche greifen willst ist da meistens Mist in den Restaurants. Und wenn du gehobene Kategorie besuchst sind die Portionen sowieso klein.

Aber sehr interessant dass du dein Date nach finanziellen Aspekten auswählst.

SlightlyAnnoyed  23.09.2022, 19:01
@Ritzenspritzer

Weiß ja nicht, in was für Restaurants du so gehst 🤷🏻‍♀️. Und ja, ich verdiene gut. Daher würde ich einen Partner haben wollen, dem ich nicht alles finanzieren muss, weil er kein Geld hat oder weil er zu geizig ist und bei nem Date Aufschnitt aus REWE essen will (das ist nur Fertigzeug u d zwar das letzte aus Fleischabfällen).

Wenn es im Rahmen eines Picknick ist, ist es echt schön (im Sommer).
Aber keine Lust vor dem Rewe meine Brötchen zu schneiden und mit Käse zu belegen und dann vor Ort zu essen.

Ritzenspritzer
Fragesteller

Mit Taschenmesser auf der Wiese schneiden. Natürlich hat der Junge eine Picknickdecke dabei.

OrangeLila  23.09.2022, 18:41
@Ritzenspritzer

Wenn es alles ordentlich und nett gemacht ist, dann hab ich da nichts gegen.
Nur wie gesagt so stumpf vor dem Rewe hätte ich kein Bock drauf.

Finde ich gut, ein Picknick im Herbst ist auch nicht schlecht. Man kann sich ja auch gegenseitig wärmen.

Also direkt auf Parkplatz hätte ich da keinen Bock drauf! Ich wäre aber mit einer Bank zufrieden- gerne auch nur mit taschenmesser als einziges „Besteck“!
schicki micki u Nobel brauch ich nicht! Mir is da ein lustiger ungezwungener Abend viel wichtiger wenn der junge vom Charakter her passt!

wäre der junge krankhaft geizig wäre u sonst auch ein Miesepeter wäre, dann hätte ich dazu auch keine Lust.

Man sollte nicht geizig sein. Aber! jemanden um ein Date zu bitten und ihn direkt aufzeigen das man sich und andere versorgen kann und man eventuell auf neutralen Boden ein Picknick abhält finde ich als Kerl eigentlich nicht schlecht. Daraus ableiten könnte man das nächstemal direkt auch gemeinsam kochen.

Bei meinen Eltern und auch bei meinen männlichen Kollegenkreis sind Männer oft nicht überlebensfähig alleine. Keine Ahung wie die so leben können. D: Finde es als Mann wichtig das man zumindest ein wenig kochen kann. Also find ich definitiv gut.

Bin natürlich keine Frau und kann dir nur meine Sicht auf die Sache bieten. ;-)

Gunter1991  23.09.2022, 18:52

Nicht überlebensfähig.. wir hatten im Kreis der Kollegen unseren Einrichter (wir bedienen alle Maschinen zur Metallverarbeitung) gebeten doch ein paar Würstchen warm zu machen in unserer Küche auf Arbeit. Der Mann war auf die 40 zugehend.. er fragte wirklich wie genau was er da machen soll. Es ging um Würstchen ins Wasser legen und aufwärmen. D: