Ist Rewe Brötchen halal?

1 Antwort

In Brot und Brötchen kann die Aminosäure L-Cystein enthalten sein - und die wird aus Schweineborsten gewonnen. L-Cystein sorgt dafür, dass der Teig geschmeidiger wird und beim Backen gut aufgeht. Vor allem bei abgepacktem Brot ist das oft der Fall.22.07.2019

Dogukansendere
Fragesteller

danke aber was soll ich denn sonndt für brot sorten essen :/

Judith171  03.05.2021, 14:52
@Dogukansendere

Es ist ja kein Schweinefleisch mehr, sonden aus den Borsten des Schweines wird ein Extrakt gewonnen, das mit Schweinefleisch nichts mehr zu tun hat.

Natürlich ist mir klar, dass Du die Verbote einhalten willst, aber Du bist erwachsen und kannst denken und einschätzen.

Ausserdem ist es nicht immer beinhaltet.

SarahSchweiz  03.05.2021, 15:04
@Dogukansendere

Du solltest dir nicht Gedanken über das Brot machen, sondern darüber, ob deine einstellung zur Religion wirklich Sinn ergibt.

Venus345  03.05.2021, 16:10

dann müsste man das Schwein vor dem Schlachten rasieren und die Haare abmachen, nach dem Schlachten sind sie unbrauchbar, wir haben früher immer Hausgeschlachtet