Erlaubt oder nicht?

6 Antworten

Man darf (wenn man in einem freien Land lebt und nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt).

...ob es gesund ist, ist hingegen eine andere Frage - Ich würde eher davon abraten - Aber nicht aus religiösen, sondern hygienischen Gründen - Je nachdem, wo die Friteuse steht und wer sie bedient;)

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

As-salamu alaykum.

Nein, die Fritöse muss gründlich gereinigt werden, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Kenne mich bei den Muslims nicht aus, aber koscher wäre das nicht.

Nein, das ist nicht erlaubt. Das Öl ist ja damit in Kontakt gekommen.

Am Besten Du gehst sowas aus dem Weg und isst nichts Fremdfrittiertes, dann gibt es keine Probleme. Allerdings entgeht Dir etwas durchaus Schmackhaftes.