l cystin E 920?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich bin kein Moslem.

mein Gedanke ist:

Wenn "Schwein" verboten ist, dann egal, ob es kleine oder größere Mengen sind, oder ?

.. ob dies auch für Produkte aus Borsten gilt, weiß ich nicht.

interessieren würde es mich aber....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saliksemi
14.02.2016, 18:57

genau dass macht mir auch zu bedenken aber schweine produckten kann ich ja noch ausweichen jedoch ist e 920 fast überall in geringen mengen enthalten (z.b. in aromen die fast überall drin sind) und das macht es quasie fast unmöglich diesem auszuweichen

1

Asslamu alaikum,

sollte das E920 aus Menschenhaar oder Schweineborsten hergestellt worden sien, dann darfst Du es nicht essen.

Du müsstest immer beim Hersteller des Produktes nachfragen welches E920 er benutzt hat.

Deshalb die Empfehlung: Ich selbst kaufe nur Lebensmitte, von denen ich mir sicher bin, welche Inhaltsstoffe vorhanden sind. Sonst kaufe ich lieber nicht. Sollte ich trotzdem etwas gekauft haben, das zweifelhaft ist, kommt es in den Müll.

wassalam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saliksemi
19.02.2016, 16:14

bei mir ist es auch so nur leider ist dieses e 920 in do geringen mengen enthalten das ich zweifel daran habe ob es immer in die Inhalts liste muss es soll z.b. in brot drin sein und soll halt 1 zu hundert in dessen mehl reingemicht werden

0

Was möchtest Du wissen?