Ich nehme 37,5 mikrogram fentanyl flaster und wie soll ich es absetzen?

4 Antworten

Dabei wirst du nicht gefragt. Die Entwöhnung unterliegt dem verordneten Arzt. Der muss auch die Rezepte ausstellen, bzw dir sagen, ob du die Pflaster zerschneiden sollst, um die Dosierung zu verringern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum fragst Du nicht Deinen Hausarzt? Der weiß genau, was zu beachten ist, wo es Gefahren und Risiken gibt. Und er kann Dir für den Entzug vorübergehend eine Ersatzdroge verschreiben, um Entzugserscheinungen vorzubeugen.

Auch wenn Du illegalerweise abhängig geworden bist und Dein Fentanyl vom Schwarzmarkt hast – der Arzt ist durch den Hippokratischen Eid dazu verpflichtet, Dir zu helfen. Und er ist gesetzlich zum Schweigen verpflichtet, d.h., er darf niemandem über Deine Abhängigkeit oder Therapien Auskunft geben

Fentanyl ohne ärztliche Hilfe abzusetzen kann gefährlich werden.

Von einem Entzug auf eigene Faust kann ich nur abraten.

Solche Pflaster sollte man generell nicht einfach absetzen.

Sprech mit deinem Arzt und dann schaust du weiter.

Alles gute

Sowas setzt man nicht ab, sondern schleicht es aus. Und das macht man mit Absprache des behandelnden arztes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung