An welchem Tag haben die meisten Menschen Geburtstag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id\_64230054/geburtstag-so-haeufig-ist-mein-geburtsdatum-.html

Danach ist der 29.02 der seltenste Geburtstagstermin und die Weihnachtstage und der 01.01 auch eher selten. 

Ich würde aber sagen rein von der Statistik denke ich, dass sie über die Jahre verteilt auch gleichmäßig sind. Wenn man nur ein Jahr betrachtet kann das vielleicht schwanken. Würde man aber den Durchschnitt von 100 oder 500 Jahren sehen denke ich wären sie gleichverteilt.


Du glaubst es nicht: Es werden an jedem Tag praktisch gleich viele Kinder geboren, nämlich 1.550.2868 Menschlein. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Tagen sind minim. Und alle Tabellen über Geburten sind ungenau, weil sie nur in den Industriestaaten auf wirklichen Zählungen beruhen. In vielen Entwicklungsländern und gerade in den bevölkerungsstärksten Ländern gibt es oft keine genaue Geburtenstatistik. Da beruft man sich auf Schätzungen und Hochrechnungen.

Es gibt übrigens auch keinen vernünftigen Grund, warum in einem Monat mehr Kinder zur Welt kommen sollten.

Wieso kürzen Menschen, die Vornamen der Mitmenschen immer ab?!

Wieso kürzen Mitmenschen sehr oft den Vornamen eines Mitmenschen so gerne ab!?

Z.B. Meinen Namen: Ich heiße mit Vornamen: Alexander. Aber trotzdem nennen mich die meisten nur "Alex"!?

Wieso also. Woher kommt das ganze!? Irgendwo bzw. irgendwann musste ja jemand auf so was kommen....

...zur Frage

Immer lächelnd?

Ich habe viele Freunde in der klasse, wenn man sie so nennen kann, weil ich kaum mit denen zutun habe sind sie eher Bekannte.

Und immer wenn ich mit denen rede habe ich ein lächeln auf , egal wie ernst die Situation ist muss ich immer lächeln . Oder z.B ich will weinen aber aus irgendeinem Grund lächel ich .

Ich will halt jemand vertrauen. Reden wie es mir zum Beispiel geht . Obwohl mein leben perfect ist . Ich habe liebende Eltern was manche menschen fehlt .Trotzdem fühle ich mich komisch . Ich weiß zwar so 16 Jahre ist es normal so bißchen deprimiert zu sein. Aber ich will trotzdem mich erlösen😂 . Es tut mir sehr schwer über meine Probleme zu reden (tuhe es eigentlich kaum weil sie im Gegensatz zu anderen richtig klein sind). Naja ich nerve ja jeden wenn ich sage so , ja mir geht's nicht gut . Weil wenn ich meisten höre wie sie in unseren Freundschafts Kreis so sagen wie , "oh man ich bin so depressiv". dann nervt es mich sehr . In meinen alten Heimats Land war ich offen und hatte eine beste Freundin, liebte Geburtstage, doch jetzt ist mein Leben das gegenteil (nicht schlecht gemeint).

Ich hasse mein Geburtstag, ich meine was ist da so besonderes , einfach unnötig. Aber wieder zum Thema.

Hat jemand Vllt. Idee wie ich mich bißchen erlösen kann . Es waren bestimmt SEHR viele in dieser Phase. 😊😊

Und sorry nochmal für mein Deutsch. Und dass ich hier rumheule nur wegen so einen kleinen scheiß ,dass ich keine Person habe bei der ich mich anvertrauen kann .

Korrigiert bitte .

...zur Frage

geburtstagsmuffel

warum feiern wir eigentlich geburtstage? manche feiern ja jedes jahr im großen rahmen und laden viele freunde ein. gibt es auch menschen, die ihren geburtstag nicht feiern? denke der tag birgt auch manche enttäuschung. wenn zum beispiel jemand deinen geburtstag vergessen hat oder die geschenke nicht den erwartungen entsprechen. manche sind auch richtig beleidigt, wenn dem so ist. sind geburtstage wirklich so wichtig? immerhin ist man ja wieder ein jahr älter. nicht unbedingt ein grund zu feiern.

...zur Frage

Wie viele Leute haben an einem Tag Geburtstag?

Hallo, es gibt mehrere Milliarden Menschen auf der Welt und eigentlich müssten eigentlich weit mehr als 10 Millionen am Tag Geburtstag haben.

Gibts da irgendwo eine Seite wo man das einsehen kann wie viele heute zB geburtstag hatten?

...zur Frage

Werden Geburtstage nur deshalb gefeiert, weil die meisten Leute verdrängen möchten, dass sie dem Tod ein Stück näher gekommen sind?

Hallo zusammen,

ich bin in den letzten Tagen noch tiefer in mich gegangen als sonst und habe mir über ein paar grundsätzliche Fragen des Lebens Gedanken gemacht, unter anderem auch über das Thema Geburtstage.

Meinen eigenen feiere ich schon seit gut zehn Jahren nicht mehr, da ich die Angst vorm Tod endgültig verloren habe. Das ist für mich ein Tag wie alle anderen. Natürlich kann man in jedem Alter durch Krankheiten, Unfälle, Verbrechen oder durch was auch immer sterben, aber jedes Jahr, das wir erleben, bringt uns dem Ende näher. An diesem einen Tag im Jahr (Geburtstag) wird das den meisten klarer als sonst, weshalb sie sich dann gerne mit Freunden, Musik, Tanz, Kuchen und Alkohol ablenken, um weniger an das Unvermeidbare erinnert zu werden.

Eure Gedanken zu diesem Thema interessieren mich sehr.

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Welche Menschen nationalität ist am Meisten auf der Erde verteilt?

hallo , ich weiß der Titel ist ein bisschen schwer zu verstehen also ich meine , Welche Menschen aus den Ländern am meisten auf der Erde verteilt sind . Sind es ; Türken , Polen , Franzosen oder Deutsche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?