An welchem Tag haben die meisten Menschen Geburtstag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id\_64230054/geburtstag-so-haeufig-ist-mein-geburtsdatum-.html

Danach ist der 29.02 der seltenste Geburtstagstermin und die Weihnachtstage und der 01.01 auch eher selten. 

Ich würde aber sagen rein von der Statistik denke ich, dass sie über die Jahre verteilt auch gleichmäßig sind. Wenn man nur ein Jahr betrachtet kann das vielleicht schwanken. Würde man aber den Durchschnitt von 100 oder 500 Jahren sehen denke ich wären sie gleichverteilt.


Du glaubst es nicht: Es werden an jedem Tag praktisch gleich viele Kinder geboren, nämlich 1.550.2868 Menschlein. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Tagen sind minim. Und alle Tabellen über Geburten sind ungenau, weil sie nur in den Industriestaaten auf wirklichen Zählungen beruhen. In vielen Entwicklungsländern und gerade in den bevölkerungsstärksten Ländern gibt es oft keine genaue Geburtenstatistik. Da beruft man sich auf Schätzungen und Hochrechnungen.

Es gibt übrigens auch keinen vernünftigen Grund, warum in einem Monat mehr Kinder zur Welt kommen sollten.

Was möchtest Du wissen?