Wann feiern Menschen ihren Geburtstag die am 29. Februar geboren wurden?

14 Antworten

also ich bin au am 29.02. geboren und bleibe den monat februar treu... es gibt auch meinung das es nach der uhrzeit geht...leute die bis miitags um zwölf geboren sind feiern am 28.02. und leute die nach mittag um zwölf geboren sind feiern am 1.03...ich bin der meinung soll jeder für sich selbst entscheiden und feiern wann er möchte...ob nun am 28.02. oder am 1.03. ein jahr älter wird man so oder so.

Hey also ich habe am 29.02.2000 Geburtstag und bin immer sauer wenn leute mir am 28 .2 schon sagen : alles gute den logisch gesehen ersetzt der 1 März den 29 Februar also eigentlich sollte man am 1 März erst feiern

Schummelst Du auch nicht? Wenn Du wirklich am 29. Februar 2000 geboren bist, dann weißt Du doch, dass Dein 18. Geburtstag am 28. Februar dieses Jahres war und Du das volljährig wurdest — und nicht erst am 1. März!

0

Der 29.02. ist der 60. Tag eines Schaltjahres. Also isses ohne Schalttag so, daß der 60. Tag auf den 1. März fällt. Logo findet dann auch der Geburtstag am 1.03. statt - awwer net am 28.02., wie HelmutRn meinte.

ich hab aber den 1. März eingeschlossen!

0

Das ist im Gesetz geregelt, denn sonst wäre ja unklar, wann jemand volljährig ist. Die Regel lautet: Es ist der 28. Februar in Jahren, in denen es keinen 29. Februar gibt, sonst der 29. Februar. Nie aber der 1. März. Wer also am 29. Februar 1992 geboren ist, wurde am 28. Februar 2010, 0.00 Uhr, volljährig.

also der 29.februar ist ohne schaltjahr eigentlich ein 28 februar. weil im schaltjahr ein 24.februar eingeschoben wird und der eigentliche 24. zum 25. wird ..... der 25. zum 26.. usw usw.... also alle tage ab 24.2 rutschen eins nach hinten so wird aus dem 28.2 ein 29.2. - umgekehrt ohne schlatjahr wird aus dem 29 februar wieder ein 28 .februa. also müsste man am 28. februar feiern.

das ist das logische nach dem gregorianischen kalender

warum wird der 24 ein 25? und warum rutscht es nachhinten? verstehe diese Logik nicht, den der 29 wird doch extra eingeschoben? da rutscht nichts nach vorne oder zurück. oder denke ICH falsch? hahahaa :D??

0

Was möchtest Du wissen?