Wann gratuliert man den Leutchens, die am 29. Februar Geburtstag haben?

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man gratuliert nie vorher. Dann am 1. März.

Vivi2010  13.02.2015, 01:36

So ist es.

NoahCarpenter  21.02.2015, 22:53

Macht auch Sinn, weil man die Tage im Jahr zählen würde, wenn man das Jahr nicht in Monate unterteilen könnte.

Ich würde dann auch am 01.03. gratulieren.

Aber du kannst ja auch mal nachfragen, wie es bei der Person in der Vergangenheit gehandhabt wurde. Wann haben die Eltern mit der Person gefeiert?

Du solltest die Personen selber fragen ;-) Aber wenn du es nicht möchtest dann auf jeden Fall am 01.03. und nicht einen Tag vorher. :-)

VG

Frag nach der Uhrzeit der Geburt - je nachdem zu welchem Tag die geringere Zeitspanne ist, legst Du den Gratulationstag für Dich fest.

Meine Mama hat auch am 29. Februar Geburtstag und feiert immer am 28., ist irgendwie Tradition so. Ich finde, es ist egal, ob man das nun am 28. oder am 1. macht, kommt drauf an wie es der Person lieber ist und wie sie es üblicherweise macht; frag nach, wenn du es nicht weißt. :) Und ich glaub auch, dass niemand, der am 29. Geburtstag hat, es dir übel nimmt, wenn du am "falschen" Tag gratulierst, die Person freut sich bestimmt eher, dass du überhaut gratulierst!