Kann man am 29 Februar Geburtstag haben?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geburtsdatum ist dann der 29. Februar. Wann das Geburtstagskind feiert, ist ihm selbst überlassen, kann der 28.2. oder 1.3. sein. Deinen tatsächlichen Geburtstag kannst aber nur alle 4 Jahre am richtigen Datum feiern.

Klar werden auch am 29. Februar Kinder geboren, entweder feiert man dann nur alle 4 Jahre groß, oder verlegt die Feier z.B. auf den 1. März, vorfeiern am 28. Februar ist nicht üblich um umdatiert wird auch nichts, in den Papieren steht dann eben der 29. Februar drinnen.

Das kann na sich aussuchen, ob man ihn dann am 28.Februar oder am 1. März feiert, oder nur alle 4 Jahre. Ein Jahr älter wird man trotzdem jedes Jahr.

28. wäre aber eig sinnlos. man feiert ja nicht vor seinem wirklichen geburtstag. das macht man doch eher dannach.

0

Was möchtest Du wissen?