Was macht der Windows Taskplaner (Aufgabenplanung) mit einem Termin am 29. Februar (wenn kein Schaltjahr ist)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bisher hat man das mit einem täglichen script gelösst siehe

hier mal eine windows diskussion

https://social.msdn.microsoft.com/Forums/vstudio/en-US/42d9897f-fdb6-4514-ae47-18448cbc84b1/task-scheduler-dates-not-in-month?forum=csharpgeneral

und noch woanders

https://www.pcreview.co.uk/threads/how-to-schedule-end-month-tasks-in-scheduled-tasks.1505022/

der prüft halt ob es monatsende (bzw 29.feb gibt) ist und macht dann den task

den wenn sich nix geändert hat dann ist der task sheduler nur ein dummes tool .

Müsste man sich einfach den Aufwand machen, mal so einen Task zu erstellen und dann die Zeit auf ein Schaltjahr zu setzen. Sollte nicht so schwierig sein, das zu prüfen. Programmiertechnisch müsste man das irgendwo nachlesen, das kann man ja programmieren, wie in einem solchen Fall damit umgegangen wird. Wenn man nichts Spezielles programmiert, wird der Task dann einfach nicht ausgeführt, wenn es keinen 29. gibt. Aber eben, man kann auch programmieren, was in einem solchen Fall getan werden soll, müsste aber eigentlich irgendwo dokumentiert sein.