Würdet ihr mit diesen Noten die 11 wiederholen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, was du studieren willst. Ich z. B möchte auf Lehramt studieren. Dafür gibt es an den meisten Unis keinen NC, also ist es nicht schlimm, wenn mein Abi nicht so gut werde würde. Außerdem muss man alles nochmal machen, ein Jahr länger zur Schule etc. Also ich persönlich wäre mit den Noten so zufrieden und würde nicht wiederholen.

Du hast ja alles über 4 Punkte, sprich keine Unterkurse. Du kommst also durch. Irgendwann wenn du studiert hast, einen Job hast usw. wird sich kaum einer noch für dein Abi interessieren.

Ich bin jetzt im 12. Jahrgang eines Gymnasiums (G9) und bekomme wahrscheinlich in IV (kennen viele eher als Informatik) wahrscheinlich für dieses Halbjahr 5 Punkte. Das ist mir aber egal.

Versuche dein bestes zu geben. Vielleicht verbessern sich deine Noten im 2. Halbjahr ja auch noch etwas

LG Micky

Kommt draauf an was dir das ABI wert ist und was du bereit bist dafür an anderen Verknügungen zu verzichten und an Lerneinsatzt geben zu wollen (können).

Weiter solle entscheidend sein, welche Alternativen du für dich siehst.

Ich persönlich würde es versuchen! ;-)

questiontag1997
Fragesteller

Erst einmal danke für die Antworten :) würdest du es mit 1 mal wiederholen versuchen oder weitermachen ?

Wie realistisch ist das denn, dass du nach einem wiederholen durchgängig besser bist? Die Noten sind garnicht so mies, wenn das so weiter geht, wird das noch auf einen 2er schnitt hinauslaufen. 10 Punkte sollten aber ab dem nächsten halbjahr in jedem Fach dein Ziel sein, dann kannst du sicher sein, dass deine Abiturnoten ganz gut werden. Die sind nämlich viel wichtiger, als alles davor. Erreichst du nur die Mindest- oder die Maximalzahl an Punkten beeinflusst deinen Schnitt um etwa eine ganze Note. Man sollte daher gut vorlegen, aber der schnitt ist am meisten von den Klausuren am Ende abhängig ;-)

questiontag1997
Fragesteller

Achja, ich muss dazu noch sagen dass ich seit der 11 auf einer neuen Schule bin und alles noch relativ schwer ist.

kommt drauf an: Wenn du umbedingt Medizin oder Psychologie studieren möchtest, dann ja; wenn du einfach nur ein Abi brauchst, dann nein.

Mach weiter, denn:

  1. Dein Abi ist nicht in Gefahr. Ist doch ok.
  2. Wenn du kein NC-Fach studieren willst, ist die Note ziemlich egal. Und einen 1er-Schnitt wirst du - auch wenn du die 11 wiederholtest - kaum schaffen. => So what?
  3. Wenn du ein Jahr wiederholst, verlierst du ein Jahr deines Lebens, bzw. 12 Monatsgehälter. Das sind praktisch gesehen vielleicht 40.000€ oder mehr. Das lohnt nicht!

LG

MCX