11. klasse freiwillig wiederholen, Lehrerabstimmung?

2 Antworten

Sieben Punkte sind ne schlechte 3 also eigentlich noch befriedigend...
Wenn deine Lehrer gnädig sind und wirklich wollen, dass du ein anständiges Abitur hast, dann lassen sie dich wiederholen
In meiner Schule wär sowas kein Problem, da sie finden der Schüler soll es so machen wie er es am Besten kann

Ich hatte in der 12. Klasse [G9] auch einen ähnlichen Schnitt, durfte aber auch freiwillig wiederholen. Von daher sollte das möglich sein. Du musst dann eben einen Antrag auf freiwillige Wiederholung bei den Lehrern/der Schulleitung stellen.