Wie kann ich mich in der Oberstufe (G8) verbessern?

2 Antworten

Das wichtigste ist natürlich, dass du weiterhin so viel wie möglich für die nächsten Klausuren/Arbeiten lernst!

Ich würd' mal die Bio-Lehrerin fragen, ob du nicht ein zusätzliches, freiwilliges Referat halten kannst, weil du deine Note aufpolieren willst. Kommt in der Regel ganz gut, weil du zeigst, dass du unzufrieden mit deiner Leistung bist und zusätzliche Arbeit in Kauf nimmst, um was daran zu ändern. Natürlich muss das Referat auf gut sein :)

Also erst einmal ich bin jetzt auch in der E-Phase und meine Noten sind auch nicht der Hammer, aber das liegt (weiß ich auch von anderen) daran, dass die Erwartungen sehr hoch sind und daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Also mit Englisch kann ich dir nur empfehlen Filme, die du fast auswendig kannst, auf Englisch zu gucken.

Ansonsten: mündlich mitmachen, viel lernen, etc. das ganze Zeug halt :)

Ich hoffe, dass ich wenigstens ein bisschen helfen konnte :)