Würdet ihr mit dem Chef schlafen ,für eine Beförderung?

14 Antworten

Bist du dir sicher, dass du deine eigene Einstellung so ok findest?

Dein Text besteht zu 95% aus Rechtfertigung und 5% Frage😅

Also entweder dich haben schon einige dafür verurteilt, wenn du es in Gesprächen erwähnt hast oder du denkst selbst schlecht darüber

Also um zu der Frage zu kommen:

Ich weiß nicht ob ich's machen würde oder nicht. Kommt auf den Chef an. Wie alt er ist. Wie er charakterlich ist. Was für ein Verhältnis wir haben. Ob ich Single bin oder nicht. Was für eine Beförderung es wäre und und und

Kann die Frage nicht klar beantworten 😅

Der Chef ist also der A***? Mal darüber nachgedacht, dass genau so ein Verhalten solche Ä*** auch noch in ihrer Art bestätigt und sie dadurch immer noch schlimmer und unverschämter werden? Und wer will dir garantieren, dass er, nachdem er bekam, was er wollte, seine Versprechen auch umsetzt? Wer so ein A*** ist, der wird solche Versprechen wohl kaum erfüllen! Genau wegen solcher Denke und Verhaltensweisen ist die Welt so gruselig, wie sie ist! Weil zu viele "alles tun", um für sich selbst das Meiste rauszuschlagen. Koste es, was es wolle!

Magenta800
Fragesteller

Ich würde ja nicht alles tun, um für mich das beste rauszuschlagen, koste es was es wolle. Ich würde zum beispiel niemals eine Straftat dafür begehen, wie jemanden umzubringen oder meine ganze familie hintergehen. Irgendwo hat es auch Grenzen nur für mich ist einmaliger Sex keine Grenze

Nachhaltiger  29.09.2019, 22:15
@Magenta800

Dennoch hätte dein Verhalten weiterführende Konsequenzen, derer du dir nicht bewusst bist. Es geht nicht um Sex oder nicht. Es geht darum, welche Art von Verhalten und Persönlichkeiten man durch sein eigenes Verhalten fördert - oder hemmt.

Alyona503  29.09.2019, 22:22

Ach, jetzt komm 😅

Es ist ihre Sache, ob sie mit dem Chef schlafen würde oder nicht. Und außerdem ist es ein Gedankenexperiment..

Es geht hier um die Frage der FS.. Und nicht darum was passieren würde, wenn es tatsächlich eintritt

Nachhaltiger  29.09.2019, 22:58
@Alyona503

Ich spinne dieses "Gedankenexperiment" eben weiter und weise auf Folgen hin, die sowas hat - und die über die beiden Akteure eben hinausgehen. Was daran ist falsch?

Alyona503  29.09.2019, 23:24
@Nachhaltiger

Weil du sie ziemlich verurteilst.

Und sogar wenn all das eintreffen würde was du schreibst, dann wäre es IMMER NOCH ihre Sache... Und die vom Chef. Deine Meinung ist da irrelevant.

Wir leben in so einer Gesellschaft wo man echt alles und jeden schief anguckt und verurteilt, der anders handelt als wir es tun würden.

Und bei sowas mitzumachen, bestätigt so ein Denken immer wieder auf's neue.

Das ist falsch daran.

Ich würde sogar sagen falscher, als für sich die Entscheidung zu treffen mit dem Chef zu schlafen ;)

Niyaha22  30.09.2019, 06:00

Gut erkannt. Unfähiges und nur auf sich gerichtetes Material bevölkert zunehmend die Erde. Die Leichen im Keller dieser Menschensorte würden ganze Friedhöfe füllen. Das Denken "nach mir die Sintflut" ist nur noch zum Kotzen.

Alyona503  30.09.2019, 16:59
@Niyaha22

Bevor ihr beiden das hier falsch versteht: ich bin nicht Befürworterin dessen, dass man einzig und allein an sich denken und auf niemanden Rücksicht nehmen sollte.

Die FS hat aber lediglich gefragt, ob ihr sowas machen würdet. Würdet ihr nicht. Vollkommen ok.

Aber die FS zu verurteilen, als wäre sie eine Kindsmörderin oder ähnliches ist einfach viel zu überspitzt. Sie hat niemandem Schaden zugefügt.

Dass sie jetzt eine von den Menschen wäre, die komplette Egoisten sind, weil sie mit ihrem Chef einmalig schlafen würde leuchtet mir aber nicht ein.

Von daher @Nachhaltiger:

Nein, ich verstehe tatsächlich nicht warum ihr die FS verurteilt.

In meinen Augen total unnötig.

Niyaha22  30.09.2019, 17:04
@Alyona503
Ich finde man sollte immer das beste für sich herausholen. Und wenn ich einmal mit dem Chef schlafen müsste, um mehr Geld und somit ein besseres Leben (finanziell) haben zu können, würde ich das sofort machen. Ich würde es vielleicht mit meinem Partner absprechen oder auch nicht, weil ich finde es ist ja eine einmalige Sache ohne jegliche Gefühle und wenn beide einverstanden sind ist das doch ok.

Sollte reichen, um die Untiefen eines Charakters zu erkennen.

Nein, würde ich nie machen. Auch nicht in Absprache mit meinem Partner.

Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden. Meiner Meinung nach bringt sowas langfristig auch keine Vorteile, sondern eher Ärger und Komplikationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Guten Morgen.

Ich finde Deine Frage interessant, Deine Einstellung dazu fragwürdig.

Alleine aus reinem Prizip würde ich so etwas NIEMALS freiwillig machen und es dementsprechend auch niemandem empfehlen oder jemanden bei einer solchen Idee unterstützen.

Es ist nun mal so, dass Du Deinem Chef gegenüber in einer Art "Abhängigkeitsverhältnis" stehst und man sollte sich nicht mehr ausnutzen lassen, als man eh schon ausgenutzt wird.

Außerdem würde ich mich fragen, welcher Job so etwas wert wäre.

Das ist lediglich meine Meinung, es mag sein, dass viele es anders sehen.

Dieser Schuss kann nur nach hinten los gehen !!

Am Arbeitsplatz sollte man mit niemanden rumpoppen..

mit dem Chef wegen mehr Geld schon mal gleich garnicht,

das gibt nur Stress, führt eventuell zur Kündigung.

Und wenn man mit Sex geldwerte Vorteile sich erpoppt,

ist man nicht besser wie eine Prostituierte !!

Es ist einfach billig.. kein Chef würde sich normalerweise

auf sowas einlassen, wenn er Hirn hat.. oder er will dann

dauernd Sex.. vergiss es !!