Würdet ihr mir ein Coaching oder eher ein Bootcamp empfehlen, um als Programmierer ein Job zu bekommen und warum?

4 Antworten

Ausbildung oder Studium + Buch + sehr, sehr, sehr viel (Frei)zeit

Und wenn es dir nur um den Job geht, weil man da gut Geld verdienen kann: Lass es
Du verzweifelst nur und wirst finanziell immer im unteren Bereich dümpeln, das ist der Stress (kann wirklich sehr stressig sein) echt nicht wert.

Wer den Job macht, sollte Spaß daran haben.

diese dingens sind zwar alle gut, aber:

das brauchst du nicht, fange ertstmal mit html an und mache eine website womit du kostenlos solche websites anbietest, mache werbung und lerne immer mehr wenn ein kunde dich um etwas bittet

wenn du dich dann mit code an sich halbwegs auskennst kannst du mal anfangen geld zu verlangen und andere sprachen zu lernen, usw usf

magicced01  29.04.2022, 18:38

Wenn man keine Ahnung hat besser nix schreiben

Studium oder Ausbildung, wurde ja bereits gesagt.

Du kannst natürlich als Quereinsteiger einen Arbeitsplatz finden, ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass Du sehr viel weniger verdienen wirst, selbst wenn Du die selbe Arbeit verrichtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Deniz338
Fragesteller

Naja es ist auch eher nur eine Notlösung und auch, um Geld zu verdienen bis ich was besseres habe, weil ich es in meinen jetzigen Beruf keinen Tag länger mehr aushalte und so ein Coaching würde nur 3-9 Monate dauern.

tanteerna68  29.04.2022, 18:37
@Deniz338

Vielleicht wäre eine Umschulung für Dich drin. Da würde ich mal mit dem Arbeitsamt sprechen. Ich weiß aber nicht, ob es da besondere Auflagen gibt.

Ne Ausbildung oder Studium würde ich dir empfehlen