Welchen Laptop würdet ihr für die Uni empfehlen, wo man zum Beispiel in C programmieren muss, etc.?

1 Antwort

Zum Programmieren in C braucht man kein sonderlich leistungsstarkes Gerät.

Grundsätzlich würde ich bei einem Gerät mit dem regelmäßig programmiert werden soll auf eine entsprechende Größe achten, also 15.6" aufwärts.

Dazu sollte der Akku mindestens 2h halten, damit auf der Uni nicht der Saft ausgeht.

Den Rest würde ich vom Budget abhängig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT