Laptop fürs Programmieren?

sgt119  18.07.2023, 22:25

Budget? Gewünschte Ausstattung?

FYNN12623
Fragesteller

Am besten 600€ oder 10-20€ Mehr.

3 Antworten

Hey,

ich bin ein Fan von Lenovo. Die haben wirklich auch tolle Produkte, schau dich einfach mal um.

Grundsätzlich jeder PC mit min 8GB Ram würde ich sagen. Empfehlenswert ist wirklich VS Code von Microsoft oder Visual Studio.

VG

Woher ich das weiß:Hobby – "Notebookkenner"

Um Webseiten zu gestalten / Programmieren. Braucht man nicht viel Leistung. DA man aber wahrscheinlich auch ab und zu Bilder bearbeiten muss, würde ich ein Laptop mit einem i5 Prozessor der neuen Generation empfehlen. 16 GB Ram müssen heutzutage sein.

Nutze ein Thinkbook 14 für alltägliches Programmierzeug mit 8 Kern AMD CPU und 16GB Ram.

Macbook mit Apple Chip ist auch gut, aber teuer.

Dell hat gute Geräte.

Ansonsten wenn du das hobby mäßig machst und nicht so viel Geld für ein besseres Modell ausgeben möchtest reicht so ziemlich jeder Laptop, ich empfehle halt 16GB Ram, min einigermaßen aktuelle Quad Core CPU oder besser und ein Dock damit man am Schreibtisch mit richtigen Bildschirm und Tastatur arbeiten kann.