Ist der Laptop fürs Programmieren (Unity) in ordnung?

3 Antworten

Für das Programmieren reicht es, ja. Solange du aber noch was mit Grafik machen willst (Bei Unity normalerweise üblich) würde ich noch ein Laptop mit einer Grafikkarte holen, jenachdem was für eine Grafik das auch wird. Für Minecraft sollte es auch reichen. YT und Netflix läuft da sowieso drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EinfachAnwesend
Fragesteller

Ist für 2d Pixel Art beziehungsweise einfach für 2d Games

AnimeLover911  24.11.2022, 00:10
@EinfachAnwesend

Ich habe mir grade nochmal die CPU in Detail angeguckt. hast aufjedenfall grünes Licht, dachte das wäre ein 2008er Pentium xD Die UHD Grafiken sehen sogar echt gut aus, kannst sogar mehrere Runden Minecraft spielen wahrscheinlich :D

die Frage kann man fast als Scherz begreifen.

Für das Programmieren von Graphikandwendungen braucsht du einen grossen Bildschirm, da ist 14 Zoll wirklich ein Witz.

Die CPU ist grottenschlecht.

Und ganz ehrlich wieso willst du unbedingt auf einem mobilen Teil arbeiten. Unterwegs bei McDonalds ist bestimmt nicht der geeignete Ort um zu arbeiten. Und zu hause benutzt du einen Desktop.