Worauf achten bei Laptop Kauf?

4 Antworten

Das Acer Aspire 5 ist gut in Office kann auch sehr gut Schneid Programme also zum schneiden sehr gut kannst auch rendern aber nicht super schnell spiele kann er auch ein bisschen das Display ist ein gutes QHD Display der Laptop kostet 700€ wenn du nicht so viel Geld hast Dan den Acer aspire 3 der ist aber sehr sehr viel schlechter und nur ein Celleron und nur 4gb RAM das reicht nicht für Schneid Programme aus der kostet 300€ oder du guckst bei EBay Kleinanzeigen für den aspire 5 den bekommst du schon ab 250€

ich meine für Bearbeitung von Videos und nicht von schneiden

Woher ich das weiß:Hobby
blackhaya  12.03.2023, 18:16

Also ich glaube bei deiner Tastatur ist gerade die Taste für Punkt und Komma kaputt.

marci69903  12.03.2023, 18:21
@blackhaya

nein nein ist nur so weil ich bisschen zu faul bin das zu machen

Als Video-Editor würde ich, von den Empfohlenen, den mit dem grössten Display nehmen. 17" wäre ideal.

Woher ich das weiß:Hobby
blackhaya  12.03.2023, 18:13

Aber dann bitte nicht ins die Schule mitnehmen, der Tischnachbar wird es einem Danken und man erspart sich auch die Schlepperei von so einem unhandlihcen Teil.

Videoschnitt benötigt nicht viele Resourcen aber wenn du Videobearbeitung meinst sprich jedes Bild eines Videos die Irgendwie verändert werden sollen dann ist es eine überlegung wert einen günstigen Lappi zu kaufen und einen besseren PC.

Du brauchst ein Teil mit mindestens FULL-HD auflösung und Finger weg von Intel PEntium oder Celeron.

Dazu noch eine SSD und mindestens 16 GB RAM.

Wenn du damit wirklcih mobil sein willst, dann 15 Zoll Display. Die Laptops für deinen Einsatzzweck werden als Business Laptops verkauft und sind fürs mobile Arbeiten konzipiert.