Meines erachtens ist der Laptop völlig überzogen, aber zu dem Preis, absolut in Ordnung.

Für deine Vorlesungen brauchst ja nur eine gute "Schreibmaschine" und zum proggen brauchst du keine SSD Festplatte, 8 GB würden auch reichen und und eine durchschnittliche CPU.

In welchen Sprachen willst du denn programmieren?

Für VStudio reichen die oberen Angaben. Für Web Programmierung brauchst du nicht mal das.

Ich kann zu dem Laptop nicht viel sagen, aber ich finde, 17 Zoll ist zu groß. Für mich waren 13" perfekt weil es überall reinpasst (ungefähr DINA4 Größe) und 15" wären auch noch okay.