Welches Laptop für Physikstudium?

4 Antworten

Ich würde einen "ASUS ZENBOOK" empfehlen. Darauf läuft Linux sowie Windows und andere bertribssystem (außer IOS).

Reden wir erst mal nicht über Marken und Modelle.

13 Zoll ist genug - was größer ist, passt schlecht in den Rucksack und noch schlechter in die Hörsäle. 8 Stunden muss der Akku durchhalten. Eine Webcam sollte sein, weil vieles immer noch online abgehalten wird. Die Tastatur muss etwas taugen weil Du SEHR schnell mitschreiben musst. Um ein/zwei VM's betreiben zu können sollten 16 - besser 32 GB - Ram vorhanden sein. Halbwegs aktuelle Prozessoren reichen für Deinen Zweck! Ob Du einen Convertible (Also Tablet Funktionalität mit Stift) brauchst, hängt vor Deiner Arbeitsweise ab. Fingerbedienung ist für Kinder!

Solche Systeme gibt es von allen Herstellern! Auch gebraucht!

Hinweis: Bei Lenovo kauft man "Thinkpads" - sonst nichts. Wenn schon "Idea" oder sonstwas dransteht, sind das Consumer Spielzeuge.

Person12345610
Fragesteller

Würdest einen Mac Boc Air in diesem Zusammenhang empfehlen?