Data Science Studium mit Tablet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn studiert Data Science an der RWTH.

Ich habe ihm deine Frage übermittelt, er hat sehr gelacht. Ich soll dich aber darauf hinweisen, dass es für Studenten Möglichkeiten gibt, günstiger an geeignete Geräte zu kommen. Mit anderen Worten, kauf dir ruhig ein Tablett, du kannst dann später mit einem Laptop aufstocken.

Aber ich werd ja bestimmt auch viel programmieren etc, reicht dafür ein Android Tablet

Nein. Absolut nein.

Du brauchst ein Gerät mit vernünftigem Desktop-Betriebssystem, ziemlich egal ob Mac, Linux oder Windows. Und nicht unbedingt der allerkleinsten RAM-Ausstattung. Rest ist erstmal eher egal.

Wenn es unbedingt ein Tablet sein muss, wirst du dich bald über einen halbwegs großen zusätzlichen Monitor freuen.

Thesmashgamer
Fragesteller

Danke für die Antwort. Studierst du auch Data Science oder etwas in der Richtung? Einfach damit ich weiß dass du Ahnung hast :)

jo135  29.08.2023, 22:24
@Thesmashgamer

Ich studiere längst nicht mehr, ich arbeite in dem Bereich und unterrichte auch. Aber das kannst du mir wie meine Antwort glauben oder auch nicht...:-)