Laptop zum Programmieren?

3 Antworten

Lieber 32 GB Arbeitsspeicher oder reichen auch 16GB?

Das kann man nie pauschal beantworten - das kommt immer darauf an, was Du letztendlich vor hast zu programmieren.

Im Zweifel gilt immer die Regel, dass Luft nach oben immer ein guter Rat ist.
Egal bei welchem Bestandteil eines Computers.

Prinzipiell - mit Blick darauf, dass Du den Computer mittelfristig (4 Jahre und länger) nutzen willst, dann solltest Du eher auf die 32 GByte gehen.
Immer das Doppelte, vom dem, was Du annimmst JETZT zu brauchen.

Hallo,

das kann doch preislich nicht viel ausmachen. Nimmes oder auch nicht, viel wirst du davon nicht merken.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

wenn du jetzt keine Hochleistungsprogramme Programmieren willst, reichen 16GB völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus