Würdet ihr mich als Kanake ansehen?

10 Antworten

Kanaken sind Ureinwohner der Südseeinseln, aus Neukaledonien. Die heißen da wirklich so. Deine Eltern kommen aus der Türkei, du bist wahrscheinlich in Deutschland geboren. Ich sehe dich als Deutschen mit türkischen Wurzeln. Solltest du nicht in Deutschland geboren sein bist du ganz normal ein Türke.

Ich finde wenn Menschen herabwürdigend über andere reden wollen, dann sollten sie zumindest die Herkunft der Wörter kennen. Allerdings ist das die unterste Schiene und die Leute die so reden sollten sich in die rechte Ecke stellen und sich was schämen.

Such den Fehler nicht bei Dir, wenn andere nicht genug Intelligenz haben sich sozial zu verhalten. Wenn ich Dich nach Deinem äußeren beurteile, kann ich nichts negatives feststellen. Du ziehst Dich ordentlich an, siehst gepflegt aus und wirkst nett. Persönlich kenne ich Dich nicht, daher beurteile ich sowieso nicht so gerne. Aber Kanake trifft es einfach mal gar nicht. Woher Du kommst, ist nicht ausschlaggebend. Ausschlaggebend ist, wie Du mit anderen Menschen umgehst und wie Du Dich allgemein verhälst.

Ich habe nichts gegen andere Menschen, egal welche Herkunft sie haben. Für andere Länder, sind wir Deutschen auch Ausländer. Von daher ergibt dieser ganze Quatsch sowieso keinen Sinn. Die Welt gehört keinem Land alleine. Jeder hat eine Berechtigung da zu sein.

Weder noch.

Ureinwohner der Südseeinseln, besonders Neukaledoniens bezeichnen sich selbst als Kanaken.

Als Türke fällst da wohl raus.

Wenn Kanake als Beschimpfung angewendet wird, liegt es meist an der Wut des schimpfenden. Ob der nun ein allgemeines Problem mit ausländisch aussehenden Menschen hat oder du ihn durch Handlungen oder Worten dazu verleitet hast, ist wohl individuell.

Ist mir sowas von egal. Ich habe schon mit Menschen aus aller Herren Länder zusammen gearbeitet. Kamerun, Bangladesch, China, Finnland, Schweiz, Österreich, Italien, Türkei, Ägypten… die Liste liesse sich fortsetzen. Die Herkunft von jemandem ist zwar interessant aber bewerten tue ich Menschen danach nicht.

Ich kenne dich nicht, aber nur wegen deinem Aussehen oder deiner Herkunft hätte ich kein Problem mit dir. Du siehst doch ganz normal aus und wo man herkommt, interessiert mich nicht. Mache sehen das aber leider anders.