Wurdet ihr mal geschlagen von Eltern oder immer noch wenn ihr irgendwas angestellt habt?

18 Antworten

So ist die Frageformulierung besser.

Danke.

Ich wurde etwa 30 Jahre lang von meinen Eltern physisch und psychisch misshandelt, die brauchten keinen Grund dafür. Ich konnte das liebste, bravste Kind der Welt sein, ich wurde trotzdem misshandelt.

Mattheson  16.04.2025, 00:55

Das tut mir sehr leid.

Hallo Alina12338!

Ja, ich kenne es nicht anders.
Allerdings wurde ich nur psychisch und physisch vom Vater malträtiert.
Dennoch war die Mutter eine Mittäterin, da sie brav gehorcht und weggesehen hat. Menschen, die zuschauen, sind nicht besser. Kein Rückgrat und keine Würde.
Der Vater hat betrogen und Mutter hat sich selbst belogen. Ich hasse solche Menschen.

Da gab es auch kein Gespräch, sondern es wurde sofort geschlagen.
Schlechte Noten oder eben nicht die Noten, die der Vater (Ingenieur) erwartet hat,
und schon gab es Schläge. Tisch vergessen abzuräumen, schmutzig hinterlassen oder etwas verschüttet, schon gab es Schläge. Bus verpasst, zu spät nach Hause gekommen, nicht ausreichend gelernt oder "Blödsinn" gemacht, schon gab es Schläge. Negatives Hörensagen, schon gab es Schläge. Irgendeinen Grund gab es immer.

Egal, ich gehe andere Wege und werde es besser machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nein, meine beiden jüngeren Brüder und ich sind ohne Schläge von unseren Eltern erzogen worden und so haben wir es mit unseren Kindern auch gehalten.

AstridDerPu

also bei schlechten Noten nicht, aber wenn ich mal was ausgefressen oder angestellt habe habe ich mich entschuldigt hat aber bei meiner Mutter keinen Eindruck hinterlassen mein Vater zwar nie geschlagen aber ich bekam mit dem Teppichklopfer als ich jünger war mit dem Kochlöffel und als ich älter wurde mit dem ledergürtelmann mal den nackten Hintern so lange ausgepeitscht von dieser Mutter da dass ich im wahrsten Sinne des Wortes eine Woche lang stehen musste, ich habe mir das nie verzeihen können diese Mutter war für mich als ich ausgezogen bin erledigt, aber das bringe ich meinem Sohn knapp 11 Jahre alt nicht bei niemals!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott sei Dank ist das Heute Verboten, leider kommt es aber immer noch vor.- Ich bin 76M und weis von was ich schreibe, habe es oft genug bekommen. Ich glaube aber dass es auch viel mit sexuellen Phantasien des Schlagenden zu tun hat!