Würdet ihr jemanden Daten der keine sozialen Kontakt hat?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

12 Antworten

Ja

Ja klar. Warum auch nicht? Entscheidend ist ob der/diejenige charakterlich okay ist.

Ja

Naja, wenn er jemanden datet, dann hat er ja soziale Kontakte.

Für mich wäre es kein Problem, wenn er keine richtigen Freunde hätte. Mein Exfreund hatte ganz viele Freunde bzw. dachte er das. Und er war ständig mit diesen Leuten unterwegs oder hat etwas für sie gemacht z.B. Fahrdienste, im Betrieb helfen, bei der Renovierung helfen, Kinder und Hunde sitten, Nachhilfe, Buchhaltung usw. Mich hat das extrem genervt, weil er für mich gar nichts gemacht hat und kaum Zeit hatte. Bei all diesen "Freunden" kam er dann irgendwann drauf, dass sie doch keine waren. Er war eben so ein Träumer, der immer gleich dachte, er wäre mit allen befreundet. Wenn mir heute jemand sagt, er hat so viele Freunde, wäre ich sehr skeptisch.

Wenn die Person ich wäre in Kopie, dann aufjedenfall....

Aber da diese Wahrscheinlichkeit eher gering ist, eher weniger.

LG

Nein

Schwere Frage.

Ich denke nicht. Denn mein Mann ist zwar auch ein Eigenbrötler und nicht besonders kontaktfreudig, aber er hat zwei beste Freunde seit der Jugend und er hat sich lange im Verein engagiert.

Jemand, der GAR KEINE Freunde hat, ist vermutlich entweder ein schwieriger Mensch oder ein sehr verklemmter Mensch. Und darauf hätte ich jetzt nicht unbedingt Lust. Einmal hatte ich ein Date mit einem Mann, der nicht so hübsch war und ständig hat er mich gefragt: Bin ich dir nicht zu hässlich? Bin ich dir nicht zu dick? Ich wollte ihn dann nicht, weil er so verklemmt war und so zurückgezogen und kein vernünftiger Dialog zustande kam, außer über seine Selbstzweifel.

Kommt darauf an, ob er generell nicht gut mit anderen Menschen kann, oder ob er einfach keine passenden sozialen Kontakte in seinem Umfeld hat bzw. gar keine braucht.