Würdet ihr in einer Plattenbausiedlung leben 😎?

13 Antworten

Das ist unter anderem abhängig vom Einkommen, vom Wohnungsangebot, von der eigenen Mobilität bzw. den Verkehrsanschlüssen.

Kurzum: Man kann sich das nicht immer frei aussuchen

Juckt mich eher wenig, wo ich wohne. Ob das jetzt eine 1-Zimmer-Wohnung im Plattenbau, im Hochhaus oder in irgendeiner Bonzengegend ist, ist mir ziemlich egal.

Wenn ich die Wahl habe, zwischen einer 3-Zimmer-Wohnung in der Platte oder einer 1-Zimmer-Wohnung in einer "besseren" Gegend würde ich mich in jedem Fall für die Platte entscheiden.

Das hängt davon ab wie die anderen bewohner dort sind. Es gibt städte und ecken da wohnen fast nur drogenabhängige und ehemalige straftäter. Ich denke da fühlen sich viele sehr unwohl. Andere sind voll normal und okay und ich denke dann ist das dirt genauso schön zu leben wie in anderen mehrfamilienhäusern auch. Nur günstiger und damit würden es viele gerne bewohnen.

ja, tue ich seit vielen Jahrzehnten, schön am Stadtrand in dörflicher Nähe, alles vor der Nase und schön grün und ruhig

Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"