Mögt ihr Ameisen?
Hi Leute 👋, findet ihr Ameisen cool? 🐜 😎
31 Stimmen
16 Antworten
hab damals einen knall gehabt und die als kind immer gegessen. 😂
frag mich nicht, warum.
Ameisen sind schon verdammt wichtig für das Ökosystem.
Unnützes Wissen: Alle Ameisen der Welt wiegen zusammen ungefähr so viel, wie alle Menschen der Welt.
Ja, die Grössenordnung sollte passen, tatsächlich ist es aber noch etwas mehr:
25 Mio Ameisen pro Mensch, 1-10 mg pro Ameise .. rechnet man mit 5mg wären es 125 kg pro Mensch.
https://www.scinexx.de/news/biowissen/auf-jeden-menschen-kommen-25-millionen-ameisen/
Falsch!
Ameisen wegen, wenn man sie wiegt so viel wie das 10 fache der menschen
Keinen scheiß eezählen
Hast du dich jetzt EXTRA hier angemeldet um dies zu schreiben?
Es ist auch nicht falsch, sondern vielleicht nur veraltet.
Denn ich habe mich mit meiner Aussage auf einen Artikel der Technischen Universität Chemnitz gestützt.
Die Ameisen dieser Erde wiegen so viel wie alle Menschen
Mit auf 2 Monate alte Fragen/Antworten zu reagieren macht man sich hier übrigens als "Neuling" auch keine Kumpels!
Zu klein, zu zäh und unangenehm
Nein, leider sind sie böse und tragen den ganzen Blumensamen davon, den gibt es meistens nicht mehr nach zu kaufen, letztes Jahr war unser Zinnien Beet so ausgedünnt, da die Ameisen alles mitgenommen haben.
Ausserdem brennt es, wenn sie "beissen".
Aber natürlich gibt es auch Ameisenliebhaber.
Nein, vor allem nicht im Auto oder in der Wohnung. Neulich waren ganz viele im Auto, weil der Freund meiner Mutter in der Nähe von einem Ameisenhaufen geparkt hat. Bei mir in der Wohnung entdecke ich auch ab und zu so einzelne Ameisen, die ich gleich töte. Nicht dass die sich noch vermehren. Draußen im Flur am Fenster sind ganz viele Ameisen mit Flügeln. Die sind so ekelhaft. Grad eben hab ich eine davon in der Küche entdeckt. Wenn ich mir vorstelle, dass die unter der Tür in meine Wohnung krabbeln.
Proteine, warum nicht