Würdet ihr heute die Grünen wählen?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

10 Antworten

Ja

Ich habe die Grünen gewählt, als ich noch in die Schule ging. Mittlerweile würde ich eher die SPD wählen. Die SPD möchte Wohlstand für jeden ermöglichen.

Für mich, der auf Sozialleistungen angewiesen ist, ein MUSS.

Grün würde ich eher wählen, wenn ich finanziell besser dastehen würde. Mir gefällt ihre Umweltpolitik und Einstellung zu Diversität.

In die Kommune und in den Landtag ja.

In den Bundestag nein, aber da auch keine der aktuell vertretenen Parteien.

Nein

Nein, die habe ich noch nie gewählt und die würde ich auch niemals wählen. Sieht man ja gerade jetzt wohin das führt.

Nein

Es gibt keinen Grund eine Partei zu wählen, deren Führungspersonal so ideologisch verbohrt und gleichzeitig von jeglichen Kenntnissen irgendwelcher Art so ahnungslos ist, wie bei den Grünen. Dilettanten und Filz. Eine tolle Mischung.

Nein

Ich sag immer: Die Grünen gefallen mir super. Bis auf ihre Umweltpolitik und damit verbunden ihre Energiepolitik. Die ist so unterirdisch und ideologisch, dass sie für mich zu den am wenigsten wählbaren Parteien gehören.