Würdet ihr gerne mal mit einem Zeppelin Luftschiff fahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Ich weiß nicht 22%
Nein 11%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Ob nun ein echter Zeppelin mit innerer Tragstruktur , oder ein "Blimp" ohne inneres Stützwerk wäre dabei total egal . Beide Luftschifftypen haben eine geschlossene Fahrgastgondel unter ihrer Traghülle , und mit beiden würde ich gerne mal einen Landschaftsüberflug machen .

Nur in einen Heißluftballon würde ich nicht einsteigen wollen mit seinem offenen Korb.

Meaglon
Fragesteller

Ich meine einen richtigen Zeppelin. Und nicht alle hatten eine geschlossene Gondel

verreisterNutzer  26.09.2020, 13:20
@Meaglon

Den Unterschied "Zeppelin vs. Blimp" erörterte ich technisch bereits in meiner Antwort klar .

In einem Luftschiff wie den damaligen Zeppelinen ( damaliges Orinal ) mit ihren Traggasblasen aus zusammengenähten Tierderivaten und vor allem noch Wasserstoffbefüllung wollte ich allerdings keinesfalls mitreisen.

Peppie85  26.09.2020, 12:59

das wiederum könnte ich mir gut vorstellen. die brüstung am korb ist ja hoch genug, dass nichts passiert...

lg, anna

verreisterNutzer  26.09.2020, 13:22
@Peppie85

Mir wäre die Korbbrüstung eines Heißluftballons aus persönlichen Gründen nicht hoch genug . 😨

Ja

Ja. Wenn ich mich im Bodenseeraum aufhalte sehe ich immer wieder den Zeppelin der in Friedrichshafen startet. Verschiedene Rundfahrten werden angeboten.

Meaglon
Fragesteller

Ich rede von einem richtigen Zeppelin, nicht von diesen kleinen Dingern

Ja

Aber nur mit einer Heliumfüllung.