Würdet ihr gerne mal mit einem Zeppelin Luftschiff fahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Ich weiß nicht 22%
Nein 11%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Ob nun ein echter Zeppelin mit innerer Tragstruktur , oder ein "Blimp" ohne inneres Stützwerk wäre dabei total egal . Beide Luftschifftypen haben eine geschlossene Fahrgastgondel unter ihrer Traghülle , und mit beiden würde ich gerne mal einen Landschaftsüberflug machen .

Nur in einen Heißluftballon würde ich nicht einsteigen wollen mit seinem offenen Korb.

Meaglon 
Fragesteller
 26.09.2020, 12:23

Ich meine einen richtigen Zeppelin. Und nicht alle hatten eine geschlossene Gondel

0
verreisterNutzer  26.09.2020, 13:20
@Meaglon

Den Unterschied "Zeppelin vs. Blimp" erörterte ich technisch bereits in meiner Antwort klar .

In einem Luftschiff wie den damaligen Zeppelinen ( damaliges Orinal ) mit ihren Traggasblasen aus zusammengenähten Tierderivaten und vor allem noch Wasserstoffbefüllung wollte ich allerdings keinesfalls mitreisen.

0
Peppie85  26.09.2020, 12:59

das wiederum könnte ich mir gut vorstellen. die brüstung am korb ist ja hoch genug, dass nichts passiert...

lg, anna

0
verreisterNutzer  26.09.2020, 13:22
@Peppie85

Mir wäre die Korbbrüstung eines Heißluftballons aus persönlichen Gründen nicht hoch genug . 😨

0
Ja

Ja. Wenn ich mich im Bodenseeraum aufhalte sehe ich immer wieder den Zeppelin der in Friedrichshafen startet. Verschiedene Rundfahrten werden angeboten.

Meaglon 
Fragesteller
 27.09.2020, 16:02

Ich rede von einem richtigen Zeppelin, nicht von diesen kleinen Dingern

0
Ja

Aber nur mit einer Heliumfüllung.