Warum sind Led Zeppelin nicht beliebt wie beispielsweise Queen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Queen ist mir zu Operettenhaft

und die größte Rock Ballade aller Zeiten ,

ist doch von Led Zeppelin.

Nur kennt es heute keiner mehr

Wind of Change ist von Led Zeppelin?!?

@mendrup

Stairway to Heaven , kennt keiner mehr , sag ich doch!

@flora2323

Ich hätt nicht gedacht, dass Du die Nummer ziehst. Ich mag aber Nimrodel von Camel lieber. Die erste Queenscheibe ist für mich Rock. Und Queen II ist einfach traumhaft. Bohemian Rapsody ist doch nicht alles!

"was für music die Jugend von heute hört" - ich bin mitten im Jugend sein weil ich 2008 geboren wurde und dementsprechend Gen z bin aber ich hab einen warhaftig komplett anderen music Geschmack als alle anderen & bekomme schon Hassfalten wenn andere draußen nervt

also ich liebe Queen für all die ganzen ca. 300 Songs in allen verschiedenen Genres aber Led Zeppelin hatt einfach nicht genug viele oder schöne Songs geschrieben um das die mich beeindrucken können

im Rock/Metal Genre mag ich momentan: Queen, Joan Jett, The Runaways, Babymetal, Green Day & The Prodigy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst muss ich sagen, dass auch Queen nicht wirklich zu meinen Lieblingsbands gehört ... natürlich kommt man als Rockfan an Queen nicht vorbei, dafür gab es zu viele grosse Hits ... aber insgesamt war es mir immer zuviel Chor, zuviel Freddy, zu viel Bombast und zu wenig Rock ... ich kann es nicht anders ausdrücken. Trotzdem besitze ich ein paar Queenalben ...

Mit Led Zeppelin geht es mir wie ChanFan ... ich kann mit drei vier Ausnahmen kaum was mit der Musik anfangen, ich finde die einfach komisch ... andere sagen vielleicht innovativ dazu aber mich erreicht das nicht. Hier hat es nur zu einer Best-Of CD gereicht und selbst mit der tue ich mich noch schwer.

Gruss

Zu wenig Rock? Hast du jemals Live At The Rainbow '74 gehört? Gerade das Konzert vom März knüppelt dich weg.😂😂😂

Ich fand Led Zeppelin im allgemeinen nicht so gut. Mich hat die Musik nicht angesprochen. Bis auf "D´er mak´r" kam da nichts für mich.

Bei Queen ist das irgendwie anders. Die haben halt Musik für die Massen gemacht.

Ich vermute, dass das daran liegt, dass Queen eher Pop-Musik macht, aber Led Zeppelin etwas spezieller ist.

Mit Queen kann ich gar nichts anfangen. 😂