Hat Led Zeppelin wirklich was mit dem Teufel am Hut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie haben teuflisch gute Musik gemacht! Sonst nix...

ich seh das genauso^^

0

jimmy page betreibt einen esoterischen buchladen im ehemaligen haus von aleister crowley. ein bezug zum okkulten ist also schon da. und in den text von stairway to heaven kann man ja nun hineininterpretieren was man will. backward masking wirkt tatsächlich unterbewusst, normalerweise bemerkt man aber solche aufnahmen am umgekehrten an- und abschwellen der worte. die entstehung einer klaren und verständlichen vorwärts-version wäre wohl wirklich zufall oder jedenfalls sehr schwierig.

Wenn Robert Plant und Jimmy Page als Okkultisten bekannt sind, kann man davon ausgehen, dass auch die Musik und die Texte davon beeinflusst sind. Es wird ja behauptet, dass diese Rückwärtsbotschaften ja nicht bewusst verstanden werden und in unser Unterbewusstsein eindringen (subliminal) und dort ihr "teuflisches" Werk verrichten. In dem Buch "Trommelfeuer" von John Rockwell wird gesagt, dass es aber hauptsächlich die offensichtlichen Vorwärtsbotschaften sind, auf die wir achtgeben sollten. Wird dort Sex, Gewalt und Satanismus verherrlicht? Wird Gott oder Jesus verspottet (ich höre selten, dass Allah oder Buddha verspottet werden)? Wird man dadurch von den Eltern entfremdet?
Ich denke, wenn ich hin und wieder mal gerne einen vermeintlich "bösen" Song höre, wird mich das nicht negativ beeinflussen - es ist die Masse der Songs und der Künstler. Wenn ich viel gotteslästerlicher Musik höre, wird mich das im Laufe der Zeit beeinflussen.

Um was geht es bei 'Stairway To Heaven'?

Kann mir jemand sagen um was es genau im text von Stairway To Heaven - Led Zeppelin geht? Werd nicht ganz schlau draus find das Lied aber so wunderschön.

...zur Frage

Welche Band ist härter?

Led Zeppelin oder Deep Purple und warum? Desweiteren würde mich interessieren ob ihr deutschrock härter findet als solche Bands :) LG

...zur Frage

haare rückwärts waschen beim friseur?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen, weil so viele Leute über die Rückwärtswaschbecken beim Friseur schimpfen, bin ich die einzige die das Haare waschen im Rückwärtsbecken liebt? Bei mir kann es gar nicht lange genug dauern. Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Danke

...zur Frage

La Musica... wie heißt das lied?

Ich habe vor kurzem auf einer Party ein Lied gehört, das mir sehr gut gefiel, war leider in dem Moment nicht schlau genug Shazam zu benutzen -.- Ich weiß leider nicht sehr viel... das Lied ist super zum tanzen und es wird nicht viel gesungen, manchmal sagt ein Mann etwas auf Spanisch oder so, im Refrain hört man immer wieder wie er "..la musica..." singt.. ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Ruhige nachdenkliche Musik

Also ich suche musik bei der man gut nachdenken kann. Bitte keine Links auf andere Fragen die habe ich mir alle schon angeguckt.

Es sollte so z.B. in die richtung

Tomte oder auch sowas wie LEd Zeppelin stairway to heaven, Kansas - dust in the wind oder Beatles - yesterday,

auch,   eigentliche Metalbands wie Slipknot mit vermillion Pt. 2 z.B.

vielleicht auch reine instrumentale stücke wie

von Yiruma und teilw. David garret. oder das Lied von Die Fabelhafte welt der Amelie

wichtigste ist: wenn text ; dann text mit sinn =)

vielleicht habt ihr einfach mal n paar vorschläge....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?