Würdet ihr gerne in einer WG wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, weil... 47%
Nur wenn ich mit den WG Mitglieder befreundet bin, weil... 37%
Ja, weil... 17%

19 Antworten

Ja, weil...

Ich bin momentan gerade mit zwei Kollegen in einer WG, welche jedoch aufgelöst wird.

Einer der Kollegen hat mit dem Studieren aufgehört und der andere wollte pendeln.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Zimmer in einer Studentenresidenz. Dort lerne ich neue Leute kennen und ich muss nicht jeden Tag 2 Stunden zugfahren.

Liebe Grüsse

Nein, weil...

Ich wohne jetzt seit 1,5 Jahren in einer WG von insgesamt 7.

Manchmal kann es etwas nervig werden, vor Allem was Hygiene/ Sauberkeit betrifft (bin da ein wenig pingelig).

Ansonsten finde ich es top.

Kommt natürlich auf die Person an, ich verstehe mich aber super mit allen.

Im Notfall ist immer jemand da, und auch, wenn man hier mal seine Ruhe haben will, wird rücksichtsvoll mit einem umgegangen.

finalcarnation  27.04.2022, 15:27

(hab ausversehen falsch abgestimmt)

Ich habe gern meine Privatsphäre.

Ich bevorzuge es ausserdem, nur mein eigenes Zeug putzen/aufräumen/reparieren zu müssen, und nur den Besuch im Haus zu haben, den ICH eingeladen habe.

Nein, weil...

Ne

Bin nicht für eine weg geschaffen

Will Leiber meine Ruhe

Und kochen uns sauber machen wann ich will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nur wenn ich mit den WG Mitglieder befreundet bin, weil...

Gab leider keine besser passende Antwort.

Als Studi hab ich länger in WG gewohnt.

Steht und fällt echt mit den Mitwohnis.

Mein Freund hat sogar bis fast 30 in WG gewohnt.. war ne superTruppe, leider zogen nach h d nach die netten Leute aus, die die nachkamen, dachten wohl eh: eh goil, ich mach mal nix, die anderen werden schon.. und dann wird's echt nervig.

(das übliche.. Müll, kochen, putzen... man ist nicht da und stellt fest, fremde haben bei dir gepennt.. .)

Wenn dann irgendwann auch noch Kakerlaken durch die Küche rennen, weißt Du: es wird Zeit für. Veränderung.

Nen Kumpel von mir wohnt mit 55 noch in WG.. die Leut sind halt super und so hat er eine angenehme Whg bezahlbar in München

Also es kann auch "später" noch gut laufen.