Nicht für WGs geeignet?

7 Antworten

Irgendwann gings mir auch so. Habe aber festgestellt, dass WG für mich perfekt ist, sofern man mit dem Alter in etwas grösseres umsteigen kann, zb ein Haus, wo man auch Mal etwas mehr allein sein kann und das Zimmer praktisch eine Wohnung ist

Und die WG Genossen etwas älter und erwachsen.

Die 22 Jährige scheint noch nicht allzu erwachsen zu sein...obwohl sie schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hat.

@verreisterNutzer

Mit erwachsen meinte ichdefinitiv das Verhalten, hat nix mit dem Alter zu tun.

Dachte eher an 40 jährige, die nicht hinter sich aufräumen und nicht konfliktfähig ist, oder sonst jemand.

Ich bin in der totalen Katastrophe. Mein Wg Mitglied ist der Besitzer des Hauses, liegt einbeinig nur im Bett und säuft Schnaps und kackt sein Zimmer zu und der Punk, der da auch wohnt geht auf den Alten los und auch auf mich. Ich komme da nicht raus. Habe keinen Zimmerschlüssel und verstecke mich bei meinem Freund, der im Heim lebt. Morgen gehe ich wieder in die Wg. Es ist Montag. .der Punk arbeitet und die Luft ist rein. Und dann schaue ich nach dem Einbeinigen, der lt Telefonat vorgestern aus dem Bett gefallen ist und den Notruf abgesetzt hatte. .der Punk hatte ihm nicht geholfen. Morgen bin ich zurück und mich erwartet ganz sicher ein Zimmer neben meinem..voller Scheiße. .die Putzfrau ist krank..und ich schmier dem Alten ein Brot.

??? Wie heisst es, wie man es sich aussucht, so bettet man sich.

Wieso in einen solchen Ort überhaupt einziehen?

Ich hatte immer äußerst angenehme Mitbewohner.

Man sollte wichtige Dinge vorab klären und ab und an mal das offene Gespräch suchen. Dann geht's eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine, aber viel von Stress wegen des versifften Klos oder der Küche gehört.

Eine WG wäre nichts für mich, ich will meine Ruhe haben.

Ich hatte zwar noch nie in einer WG gewohnt, denke aber auch dass es mir nicht gefallen würde. Aber ist doch nicht schlimm, jeder Mensch ist anders :)