Würdet ihr eher alleine oder in eine WG wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Alleine 80%
WG 20%
Anderes... 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alleine

Ich hatte das Glück, eine eigene Wohnung zu finden... ich wäre nicht wirklich der WG-Typ, selbst mit meinen besten Freunden wär das schwer. Klar, in der Not ginge es natürlich, aber solang ich es mir aussuchen kann...

Allein wohnen hat seine Vor- und Nachteile... du bist unabhängig, hast mehr Freiheiten, musst keine Rücksicht nehmen, kannst Morgenmuffeln ohne jemanden zu nerven und Musik hören ohne jemandem beim Lernen zu stören ;-)

Dafür ist man aber auch viel allein, wobei das auch eine hilfreiche Erfahrung ist, wenn man damit umgehen kann. Grade in Corona-Zeiten ^^ Es wird auch keiner mal für dich mitkochen, wenn du später heimkommst und so weiter.

Eine WG kann schon echt cool sein, wenn man die richtigen Mitbewohner hat. Aber das kann auch grandios schief gehen.

Alleine

Mir geht das auf die Nerven, wenn da ständig andere Leute um mich sind. Man will auch mal alleine im Wohnzimmer sein usw.

Ich finde auch Gruppenzimmer schrecklich - Jugendherberge usw.

Alleine

WGs sind ok für eine Zeit lang. Auf dauer fände ich es furchtbar.

Alleine

Auf lange Sicht natürlich mit Freundin und so. Aber WG ist nicht mein Ding.