Würdet ihr für euren Freund darauf verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, würde ich 49%
Auf gar keinen Fall! 34%
Man müsste einen Kompromiss finden 13%
Nur mal zum Probieren 4%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, würde ich

Weniger Arbeit, kein jucken mehr, keine rasierpickel und wenn ihm das so gefällt, warum nicht. Ich würde es wahrscheinlich nicht komplett zum Busch werden lassen, aber so 2-3 cm geht schon, wenn er das will.

Ja, würde ich

Die Frage ist doch eher folgende:

Hättest du damit ein Problem? Weil wer sieht dich unten nackt?

Dein Frauenarzt und - dein Freund, oder?

Also ich als Mann - ja ich habe die Frage auch als Mann beantwortet, denn - wenn mich meine Partnerin drum beten würde, mich intim unten so zu rasieren, wie sie es gerne - würde ich es auch so machen, wie sie sich das wünschst.

Was habe ich daran für Nachteile?

Hygiene? Wohl kaum. Wer sich rasiert, muss und sollte sich intim pflegen und wer es wachsen lässt, sollte sich auch intim pflegen.

Optik? Interessiert eh nur den Freund und jemanden anderen geht das auch nix an.

Also mich als Mann macht es auch viel mehr - mittlerweile an - wenn die Frau unten --- NICHT --- rasiert ist.

Ich finde das a) erotischer und b) natürlicher.

Warum sollte eine 20, 30, 40 oder 50, 60 jährige Frau unten aussehen, als wäre sie 10 jahre alt?

Ich denke das mit dem "sich unten intim rasieren" entstand irgendwann mal aus der Pornografie und den Filmen.

Etwas stehen lassen bedeutet für mich - es einfach wachsen zu lassen.

Das ist weder eklig, noch ist es unhygienisch oder unästhetisch. Man beachte mal die aktuellen Aktfotografien von Schauspielern und Models...die haben zumindest nen "Strich".

Und man sollte auch ehrlich sein:

Das wächst ja nicht - zumindest bei über 95% aller Menschen bis in die Unendlichkeit zum Wahnsinns-Blumenkohl-Busch-Dschungel.

Aber Haare sind doch schon erotisch.

Oder würdet ihr Frauen nur noch gerne Männer ausschließlich alle mit Glatze haben?

Also ich als Mann will keine Frau mit Glatze.

Das wäre toll, denn dann wären wir einer Meinung.

Ich finde auch, dass Stutzen vollkommen ausreicht und ich würde mich auch nicht glatt rasieren, wenn mein Partner das wollen würde.

Im Übrigen bin ich eine erwachsene Frau und möchte da nicht wie ein kleines Mädchen aussehen.

Ich würde nicht darauf hören was mein Freund sagt. Das ist mein Körper und ich mache/gestalte Ihn so wie es mir gefällt oder ich mich wohl fühle und nicht wie andere es wollen.

Silverhead2010  06.02.2020, 14:31

Bist du zufällig Single? Denn in einer Partnerschaft koaliert man miteinander und arbeitet nicht gegeneinander. In einer Partnerschaft gibt es die Denkweise "ich, nur ich und ich mache was ich will" einfach nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Aussage "ich würde nicht drauf hören, was mein Freund sagt" darauf schließt, dass du derzeit wohl nicht in einer Beziehung bist.

KxPxx  06.02.2020, 14:34
@Silverhead2010

Doch bin ich tatsächlich.

Trotzdem würde ich das nicht machen. Wenn mein Freund sagt er will seine Haare Grau färben lassen, ich das aber nicht will, macht er es trotzdem. Jeder ist für seinen Körper selber verantwortlich und man kann auch selbst entscheiden ob man es möchte oder nicht.

Ob ich jetzt in einer Partnerschaft bin oder nicht. Es ist und bleibt MEIN KÖRPER!

MrsXX1402  06.02.2020, 15:01
@Silverhead2010

Wenn es um den eigenen Körper geht, dann hat man sowas von das Recht zu sagen „Ich mache es wie es mir gefällt und was ich will“ und da arbeitet auch niemand in der Beziehung gegeneinander!
Du lässt dich ja auch nicht einfach Tätowieren, nur weil dein Partner das jetzt schön fände.

Was fürn Schwachsinn du hier eigentlich schreibst? Der Wahnsinn echt! Ein ganz klein wenig wird es auch amüsant.

Sobald es um den eigenen Körper geht, kann und darf man machen was man will, da hat der Partner überhaupt nichts mitzureden oder gar irgendwie das Recht eingeschnappt zu sein. Das muss er dann einfach akzeptieren, wenn er sie liebt.
Du bist wahrscheinlich der Typ der die Rolle des Herrschers in der Beziehung übernimmt oder ? Noch wie in den ganz alten Zeit. Der Mann der über alles was zu sagen hat, wenn es um die Frau geht. Traurig..

MrsXX1402  06.02.2020, 15:07
@KxPxx

Der gibt hier zu dem Thema echt einen Senf ab, da kann man nicht Schweigend rum sitzen als Frau. Solche Männer finde ich echt ätzend!

Auf gar keinen Fall!

Nicht das ich was wegrasiere, aber ich halte generell nichts davon, solche Sachen vom Partner komplett abhängig zu machen.