Würdet ihr fremdgehen verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das käme wohl auf den Einzelfall an. Grundsätzlich ist Fremdgehen schon ein schwerer Angriff auf das Vertrauen und wenn das zerstört ist, sollte man die Beziehung nicht fortsetzen.

Ja

Fremdgehen ist viel weiter verbreitet als angenommen. Warum nicht offen mit dem Partner darüber reden? Untreue bezeichne ich das heimliche Hintergehen. Wenn außerehelicher Sex nicht heimlich, sondern einvernehmlich mit dem Partner erfolgt, bezeichne ich das nicht als Untreue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Falls meine Partnerin glücklicher ist, wenn sie mit anderen Männern Sex hat, wäre das für mich in Ordnung. Sie sollte halt offen damit umgehen, denn natürlich möchte ich nicht andauernd belogen werden, da Vertrauen essentiell für eine Beziehung ist.
Ansonsten ist sie ein freier Mensch und kann tun, was sie möchte und ihr guttut.

Ja

Jain. Es kommt auf die Umstände an. Wenn er betrunken oder nicht richtig bei Sinnen war, dann könnte ich es eher verzeihen, als wenn er einfach so mit wem im die Kiste ist.

Ja

Na klar, dann hatte sie halt mal anderweitig Spaß. Muss an der eigenen Beziehung nichts ändern.