Würdet ihr eurer Freundin nach sowas verzeihen?

15 Antworten

Hallo Idkman700,

es wäre vielleicht gut, wenn Du Dir und ihr Zeit und Abstand gibst, in der Du ganz in Ruhe, ohne zu schnell zu urteilen, darüber nachdenken möchtest, ob Du ihr verzeihen möchtest.

Die Zeit, die Du brauchst, um das überhaupt zu verarbeiten, was passiert ist, kannst Du ganz für Dich nutzen, um fest zu stellen, was und wie Du fühlst.

Wenn ich jemanden aufrichtig liebe, kann ich ihm wirklich verzeihen. Aber das braucht auch Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Idkman700
Fragesteller

Man sagt ja immer so schön:"Die Zeit heilt alle Wunden". Ich werde mir Ihren Rat zu Herzen nehmen vielen Dank.

Sonnenstrahl222  04.04.2022, 02:43
@Idkman700

gern geschehen.

Vielleicht schaust Du die Tage, ob Du im Kreis Deiner Familie sein magst, um nicht alleine zu sein. Etwas Geborgenheit tut bestimmt gut. Oder als Alternative Zeit mit sehr guten Freunden verbringen.

Mir hat es immer geholfen, mich mit Menschen zu umgeben, die mich mochten und verstanden.

Ich habe ihm damals einen Brief geschrieben, als ich so verletzt worden bin wie Du.

ich schrieb, dass ich Abstand brauche, um zur Ruhe zu kommen, nach all dem, was passiert ist. Das ich Zeit benötige, um zu mir selbst zu finden, die Sache sacken zu lassen und mir bewusst zu werden, ob ich meinen Partner nach dieser Verletzung des Vertrauens noch liebe und wie ich weiter damit umgehen kann. Das ich es derzeit gar nicht entscheiden kann, in wie weit ich verzeihen kann, oder nicht. Aber ich habe auch eine Frist von vier Wochen Beziehungspause gesetzt, um zu schauen, ob ich ihn noch vermisse. Was er mir wert ist.

Das könntest Du auch tun.

p.s. : Liebe ist ("leider") kein Lichtschalter, den man an und ausknippsen kann, wie man es benötigt und braucht. Das musste ich im Leben bitter feststellen.

Sonnenstrahl222  04.04.2022, 02:53
@Idkman700

Die Liebe hat die Eigenschaft, das Herz zu öffnen. Dafür braucht es Vertrauen. Wird dieses Vertrauen verletzt, ist es schwer, es wieder auf zu bauen, gerade bei Fremdgehen ist es so schwer!!.

Wenn Du Dich dazu entschließen solltest, ihr eine Chance zu geben, dann rede noch mal mit ihr und bitte Sie darum, in diese Wunde kein Salz mehr zu streuen. Dass Du sie darum bittest, liebevoller und rücksichtsvoller mit Dir um zu gehen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Von Experte JaeheKang bestätigt

Ich könnte es nicht.

Auch liebt sie dich kaum, wenn sie nach nur wenigen Wochen zu ihrem Ex zurückkehrte anstatt zu trauern. Und die „Liebe“, die sie bei ihm suchte wollte sie durch Sex bekommen? Ist schon eine schwache Ausrede. Auch zu behaupten der Sex wäre nicht gut gewesen… Sie war mit ihm zusammen. Sie sollte wissen wie der Sex mit ihm ist. Der kann kaum so schlecht sein, sonst hätte sie den nicht gewollt. Ich glaube sie wollte dich eher damit beruhigen indem sie das behauptet hat.

Abgesehen davon war anscheinend sie diejenige die sich getrennt hat. Wieso überhaupt? Ich würde sie nicht zurücknehmen können.

Idkman700
Fragesteller

Sie hatte vor unserer Beziehung keinen sex mit ihm das kann ich versichern. Soweit ich von Freunden gehört hab war sie seit der Trennung stets unter Einfluss von Drogen wie Alkohol und Gras. Laut eigener Aussage war sie durch den Rausch und ihre Freundinnen dazu ermutigt worden micb so zu vergessen

AmysAngel  04.04.2022, 15:15
@Idkman700

Wieso hatte sie sich denn getrennt? In dem Fall könnte ich ihr sogar verzeihen. Es müsste nur noch der Trennungsgrund behoben werden.

Tut mir übrigens Leid :( Ich bekam es nur schon so oft mit, wie sich jemand auslebte und dann nur wieder zurückkam, weil man keinen besseren fand. Da habe ich vorschnell geurteilt.

Sie wäre bei mir unten durch. Das musst du allerdings für dich selbst entscheiden. Wer nach einer 3 jährigen Beziehung sofort mit einem anderen Typen ins Bett springt, hat wohl von der vorherigen Beziehung nicht viel gehalten

Idkman700
Fragesteller

Es ist schwierig denn wir beide lieben uns und alleine das sie seit Tagen mich anruft und weint zeigt das sie Reue hat. Jedoch ist es schwierig so etwas zu verdauen trotz das wir getrennt waren. Sie sagt Dinge wie "Ich hab bei ihm die Liebe gesucht die ich bei dir verloren hatte als wir uns getrennt hatten" obwohl sie die jenige war die gegangen ist.

Der Punkt ist nicht, daß sie gerade zurückwill.

Nur was macht sie in einer Woche, Monat oder Jahr. Das ist Machtgehabe und hat nichts mit Zuneigung oder Freundschaft oder ähnlichem zu tun.
Sag ihr Du vertraust ihr nicht, schon garnicht wie sie mit Dir umgegangen ist. Überlege Dir, wie Du es ihr beibringst, vorstellbar ist, Du sagst, Du denkst darüber nach und meldest Dich. Danach schreibst Du Ihr einen Brief, indem Du die guten Dinge würdigst und zum Schluss dankst, jedoch Du Dir nicht vorstellen kannst, mit ihr den Rest Deines Lebens zu verbringen.

Meine Antwort, ich würde ihr verzeihen, jedoch nicht vertrauen.

DrDudeLittle  04.04.2022, 01:32

Dann kann man ja gleich von Anfan ehrlich nein sagen statt jemand bewusst in eine Warteschlaufe zu schicken, wenn man sich bewusst ist, dass man nein sagt.

Idkman700
Fragesteller

Ich hätte das halt einfach in der Art nie erwartet... Sie meinte auch das sie dachte, das sie die Liebe von mir, bei ihm finden könnte

Ein guter Tipp am Rande, etwas was einmal zerbrochen ist wird es definitiv beim zweiten Mal.

Eine Beziehung mit der/dem Ex kann nicht gut ausgehen, ob du ihr verzeihst ist deine Sache aber wie du schon beschrieben hast tat es dir sehr weh, verzeihen kannst du immer und solltest du auch, ob du allerdings nochmal etwas mit ihr anfängst solltest du dir überlegen.

Bezweifle auch, dass eine Freundschaft gut wäre, einer liebt immer mehr und genau diese Person wird am Ende die einzige sein die leidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung