Würdet ihr eurem Partner einen oder mehrere Seitensprünge verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Würde ich NIE verzeihen, da ich nicht so naiv sein möchte! 70%
Ja, Ich habe BEREITS jemandem soetwas verziehen 11%
Ich würde auch mehrmals verzeihen, weil ich ihn sehr liebe 11%
Kommt auf die Situation an, war bisher in noch keiner solchen 5%
Einmal ist kein- Mal 0%

7 Antworten

Ich habe es durchgemacht und wollte verzeihen. Es war so schmerzlich mit Vorwürfen und die ständig angst wieder betrogen zu werden. Daran zerbricht man. Letztendlich führte das ganze zur Trennung und wenn man sich damit beschäftigt, merkt man das es nicht aus heiterem Himmel geschah. Die Beziehung war schon davor geknackst und es war nur die bittere Wahrheit die unsere Partnerschaft spiegelte. Im nachhinein bin ich froh das dieses passierte. Denn es öffnete einen die Augen was man in der Partnerschaft falsch machte. Lieber ein ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Macht es trotzdem nicht denn es wirkt sehr zerstörerisch, denkt in dem Moment an euren Partner, wie er sich fühlen wird. Eine klärendes Gespräch ist für alle besser. Sollte man dieses nicht schaffen ist es besser loszulassen ohne eine dritte Person.

Ja, Ich habe BEREITS jemandem soetwas verziehen

Ein Seitensprung von ihm - dann Trennung meinerseits - ein Jahr absolute Funkstille - zufällig wieder getroffen -----> Zoom!. Einen Seitensprung zu beichten zeugt von großer Stärke - einen zu verzeihen ist (fast) unmöglich!

NEIN!!!! wenn er oder sie es einmal machen machen sie es immer wieder

Fremd gehen verzeihen oder nicht?

Würde euer Partner fremd gehen würdet ihr ihm verzeihen oder nicht. Meine Freundin sagte zu mir selbst wenn ich fremd gehen würde, sie würde mir das verzeihen weil sie mich nicht verlieren will. So eine Aussage zu bringen macht mich natürlcih schon nachdenklich, das kommt für mich so rüber als wäre sie mal fremd gegangen warum sonst sagt man sowas?

Und würdet ihr es beendet oder nicht? Ich meine man würde seinen Selbstwert komplett verlieren wenn man betrogen wurde und könnte seinem Partner nie mehr vertrauen oder?

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren, wenn man euch wegen des Alters anlügt?

Hallo.

Wie würdet ihr reagieren: ihr seid 8 Monate mit jemandem zusammen, der euch von Anfang an sagt, dass er 35 Jahre alt ist. Nach 8 Monaten findet ihr seinen Ausweis und es steht drin, dass er gerade mal 23 ist.

Sieht aber wirklich nach 35 Jahre aus.

Würdet ihr sowas verzeihen oder wäre es für euch ein Trennungsgrund?

...zur Frage

Soll ich wirklich mit ihr fremdgehen?

Also bei mir ist es kompliziert. Meine Nachbarin hat einen Freund, ich jabe eine Freundin. Wir beide sind mit unserem Sex unserer Partner eher unzufrieden. Jetzt hat sie einen Seitensprung vorgeschlagen. Ich war eigentlich immer strickt gegen Seitensprünge, reizen würde es mich aber. Aber sollte es so weit kommen und es sollte mehr daraus werden (wir wären ja nicht die ersten, bei denen mehr draus wird) wie soll man das seinem Partner beibringen? Und soll ich überhaupt mitmachen? Im diesem Fall wären ja wir beide die Betrüger, oder?

...zur Frage

LIebt ein mann seine frau obwohl er sie betrügt

Was geht in einem Mann vor der seine Freundin monatelang betrügt und belügt. Abends Heim kommt tut als wäre nix. Die Liebe immer wieder beteuert? Wahre Gefühle betrügen nicht oder doch? Ein Ausrutscher ist verkraftbar aber eine lange Affäre? würdet ihr verzeihen,wenn hr dazu noch schwanger wärt? Oder würdet ihr das Kind alleine großziehen?

...zur Frage

Würdet ihr die Person zurücknehmen oder nicht?

Angenommen ihr seit in einer schwierigen Phase, habt nur eine Person der ihr in der Zeit wirklich zu 100 %! vertrauen und alles erzählen könnt. Jedoch stellt sie sich in der heiklen Phase auch gegen euch.

Ihr seid am Boden, fühlt euch extrem einsam und kämpft euch allein wieder nach oben.

Nach einiger Zeit meldet sie sich wieder. Euch gehts inzwischen wieder gut und ihr habt alles allein hinbekommen. Würdet ihr der Person verzeihen oder wäre sowas unverzeihlich für euch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?