Würdet ihr euren Partner verlassen, wenn…?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Es kommt darauf an, ob er nicht möchte oder nicht kann 50%
Ja 25%
Nein 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es kommt darauf an, ob er nicht möchte oder nicht kann

Wenn er nicht kann, gäbe es ja noch die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung (mit oder ohne Samenspende) oder zu adoptieren.

Wenn er nicht möchte, macht es aber keinen Sinn die Beziehung fortzusetzen, wenn man selbst Kinder will. Da gibt es ja keine Kompromisse, die man machen kann, mit denen beide glücklich wären. Man kann höchstens noch entscheiden was einem wichtiger ist.

Ich persönlich möchte allerdings keine Kinder, würde also Schluss machen, wenn er unbedingt Kinder will.

Ja

Hallo,

Als Frau würde ich meinen Partner verlassen, wenn es mein Lebenswunsch wäre, Kinder zu haben.

Als Mann würde ich es nicht tun, weil ies persönlich vom Lebensinhalt her nicht so entscheidend für mich wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Verlassen ist ein hartes Wort. Wenn beide Seiten unstimmig sind und unterschiedliche Wünsche haben diskutiert man sowas eben aus und wenn es wie in dem Fall nicht möglich ist einen Kompromiss zu finden trennt man sich ganz lieb voneinander.

toastesser875  17.08.2023, 23:35

"Verlasses ist ein hartes wort so wie pümmel gesicht"

Nein

Wegen (noch) nicht vorhandener Kinder seinen geliebten Partner verlassen? Na, dann kann es wohl keine Liebe sein.

Ja

Bei mir wäre es nur andersrum.