Würdet ihr euren Partner verlassen wenn er zeugungsunfähig ist und ihr unbedingt Kinder wollt?

24 Antworten

Es kommt auf die Person selber an manche wollen Kinder, manche hassen Kinder :D wäre ein bischen schlecht wenn man mit jemanden zusammen ist dessen Traum es ist irgendwann eine Familie zu Gründen obwohl man selbst zeugungsunfähig ist. Wenn du mit solcheinen Menschen zusammen bist hilft es nur radikal erlich zu sein und entweder der Parnter ist dabei oder er ist es nicht. Die stärkste Verhandlungsposition ist diejenige sagen zu können, das du einen Deal nicht brauchst, aufstehen und gehen kannst und es auch genau so zu meinen.

MCLJT
Fragesteller

es geht nicht um mich aber danke :D

Wenn sonst alles passt, würde ich versuchen, mit ihm gemeinsam eine andere Möglichkeit zu finden, um Kinder zu haben.

Zeugungsunfähigkeit ist kein Grund sich von jemandem zu trennen, wenn man sich wirklich liebt, denn schließlich gibt es auch die Möglichkeit Kinder zu adoptieren.✌🌞

Gegenfrage: Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Partner dich verließe, weil du nicht schwanger werden kannst? Hättest du Verständnis für ihn und wärest du sofort einverstanden mit der Trennung? Oder wärest du unsagbar traurig, weil du denkst, er sieht dich (übertrieben!) nur als "Gebärmaschine"? Oder würdest du versuchen, die Beziehung zu retten, indem du ihm Vorschläge wie Adoption usw machst?

Behandle andere Menschen immer so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

MCLJT
Fragesteller

Es geht nicht um mich

Nein, ich würde meinen Partner niemals aus diesem Grund verlassen. Es gibt genügend andere Optionen, Kinder zu bekommen: Adoption, künstliche Schwangerschaft und bestimmt noch mehr.

Und wenn du diejenige wärst, weshalb du mit deinem Partner keine Kinder bekommen würdest, denkst du, er würde dich verlassen? Bestimmt nicht. Liebe reicht weiter als das.

Heutzutage ist es meiner Meinung nach sowieso total schwer, den richtigen Partner zu finden. Wenn du das alles aus diesem einen Grund aufgeben willst, gibt es innerlich noch andere Gründe. Anders kann ich das nicht erklären, warum du an der Beziehung zweifelst...