Würdet ihr euren Partner verlassen wenn er zeugungsunfähig ist und ihr unbedingt Kinder wollt?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Nein, ich würde meinen Partner niemals aus diesem Grund verlassen. Es gibt genügend andere Optionen, Kinder zu bekommen: Adoption, künstliche Schwangerschaft und bestimmt noch mehr. 

Und wenn du diejenige wärst, weshalb du mit deinem Partner keine Kinder bekommen würdest, denkst du, er würde dich verlassen? Bestimmt nicht. Liebe reicht weiter als das. 

Heutzutage ist es meiner Meinung nach sowieso total schwer, den richtigen Partner zu finden. Wenn du das alles aus diesem einen Grund aufgeben willst, gibt es innerlich noch andere Gründe. Anders kann ich das nicht erklären, warum du an der Beziehung zweifelst...

Wenn sonst alles passt, würde ich versuchen, mit ihm gemeinsam eine andere Möglichkeit zu finden, um Kinder zu haben.

Wenn er "nur" zeugungsunfähig ist, wäre das noch kein Grund. Da gibt es Adoption oder besser noch samenspende. Wenn das auch für ihn eine Lösung wäre, ist ja alles in Ordnung.

Würde er aber dazu auch gar keine Kinder WOLLEN, wäre es schon eher ein Grund für eine Trennung.

Zeugungsunfähigkeit ist kein Grund sich von jemandem zu trennen, wenn man sich wirklich liebt, denn schließlich gibt es auch die Möglichkeit Kinder zu adoptieren.✌🌞

Gegenfrage: Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Partner dich verließe, weil du nicht schwanger werden kannst? Hättest du Verständnis für ihn und wärest du sofort einverstanden mit der Trennung? Oder wärest du unsagbar traurig, weil du denkst, er sieht dich (übertrieben!) nur als "Gebärmaschine"? Oder würdest du versuchen, die Beziehung zu retten, indem du ihm Vorschläge wie Adoption usw machst?

Behandle andere Menschen immer so, wie du selbst behandelt werden möchtest.

MCLJT 28.07.2016, 17:32

Es geht nicht um mich

0

Es kommt auf die Person selber an manche wollen Kinder, manche hassen Kinder :D wäre ein bischen schlecht wenn man mit jemanden zusammen ist dessen Traum es ist irgendwann eine Familie zu Gründen obwohl man selbst zeugungsunfähig ist. Wenn du mit solcheinen Menschen zusammen bist hilft es nur radikal erlich zu sein und entweder der Parnter ist dabei oder er ist es nicht. Die stärkste Verhandlungsposition ist diejenige sagen zu können, das du einen Deal nicht brauchst, aufstehen und gehen kannst und es auch genau so zu meinen.

MCLJT 28.07.2016, 18:36

es geht nicht um mich aber danke :D

0

Nein. Wir haben 3 jahre versucht schwanger zu werden. Jetzt ist es passiert. Darüber freuen wir uns sehr aber würde es nicht gehen hätten wir adoptiert. Wenn wir das Geld hätten, hätt ich gerne 2 eigene und 2 adoptiete Kinder. 

Definitiv nein.

Mittlerweile gibt es Mittel und Wege um nicht kinderlos zu bleiben. Warum also den Partner quasi bestrafen, wenn er wahrscheinlich nicht mal dafür verantwortlich ist.

Nein, es gibt ja auch die Möglichkeit auf Adoption... Ansonsten kann die Liebe nicht weit her sein...  :-(

MCLJT 28.07.2016, 17:03

was meinst du mit weit her? :D

0
schwarzwaldkarl 28.07.2016, 17:29
@MCLJT

wer deshalb seinen Partner verlässt, kann ihn kaum richtig lieben... 

sollte einfach zu verstehen sein... 

2

NEIN!
Das sollte kein hinderniss sein wenn ihr euch liebt
Denk doch über eine künstliche befruchtung nach oder eine Adoption
Verlassen ist aber keine gute Idee da ihr beide unglücklich währed

Nein, er kann ja nichts dafür.

Man kann ein Kind adoptieren zum Beispiel.

NEIN. Denn ich liebe diese Person ja. Wie kann man auf so ne Idee kommen. Man kann heute auch auf anderen Wegen Kinder bekommen.

Wenn ich ihn wirklich liebe nicht. Es gibt Samenspenden oder Adoption. Aber wenn ich mir sowieso nicht sicher bin mit ihm, dann schon.

Nö, ich würde welche mit ihm adoptieren

Im Leben nicht. Dann war es keine Liebe.

Auf gar kein fall ! Es gibt soviele andere lösungen - adoption, sperma von ein anderen...

Gegenfrage...Hast du deinen Partner nur geliebt wegen seinem Sperma ?

Es gibt genug andere Wege an Kinder zu kommen, sei es Künstliche Befruchtung...wegen so etwas macht man nun wirklich nicht schluss, außer man ist ein total Arsch...^^

MCLJT 28.07.2016, 17:31

Wie gesagt, es geht nicht um mich. Hat mich einfach mal interessiert

0

Nein, man kann ja noch Kinder adoptieren 😊

willst du lieber Kinder oder einen Partner ? brauchst du ihn nur um Kinder zu bekommen?

MCLJT 28.07.2016, 17:04

es geht nicht um mich

0
Barolo88 28.07.2016, 17:05
@MCLJT

um mich auch nicht, ich habe beides,  aber um wen dann ?

1
MCLJT 28.07.2016, 17:32

Es war ne allgemeine Frage

0

Nein würde ich nicht

Mirsatiuzz 28.07.2016, 17:16

Darfst nicht-*

0

Was möchtest Du wissen?