Würdet ihr euren Eltern helfen?

14 Antworten

80% nicht. Von irgendwas müssten wir auch unseren Haushalt (2 Erwachsene, 3 Kinder) bezahlen.

Wenn ich noch im Haushalt meiner Eltern ohne eigene Familie leben würde, sähe es anders aus. Kommt natürlich darauf an, wie viel die verbleibenden 20% konkret in € wären und was ich davon bezahlen müsste.

Helfen ja, aber keine 80 Prozent. Ich würde vlt. dringende, offene Rechnungen zahlen.

Die Rente kann aufgestockt werden.

Blindipop  01.09.2019, 04:54

Er soll die Schulden der Eltern mit seinem Lehrlingsgehalt bezahlen??

beangato  01.09.2019, 10:00
@Blindipop

Nein - nur etwas dringendes wie Energierechnung oder Miete.

Ich schrieb nicht umsonst was von Aufstockung.

und wovon willst du leben, wenn du 80% abgibst.

Ist auch etwas ungerecht, wenn du nur 20% behälst, oder???

Wenn deine Eltern aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können, dann bekommen sie eine Rente.

Blindipop  31.08.2019, 22:40

Er behält nicht 20%, sondern 20 Euro von 800 Euro!!Steht in der ersten Frage von ihm! 2,5%?

Heidrun1962a  01.09.2019, 09:57
@Blindipop

und was stimmt nun? Woraus schließt du, dass es 20€ sind und nicht 20%

Warum 80%? Blödsinn. Also ich kann nicht von 20% meiner Einnahmen leben.

Nach meinem Empfinden erschweren deine 80% eine seriöse Antwort auf deine Frage.

Ja ich würde meine Eltern so unterstützen, dass eine Win-Win-Situation für alle Betroffenen entsteht. Betroffen sind nicht nur meine Eltern und ich, sondern auch die für solche Fälle bestehenden staatlichen Vorsorgen.